Habe eine check.php... aber mit Fehler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe eine check.php... aber mit Fehler?

    Hallo zusammen.

    Grundinformation:
    Habe eine Website mit Registrierungsfelder, die in eine Datenbank übermittel werden. Da alle Felder ausgefüllt werden müssen, habe ich eine check.php, die bis gestern auch einwandfrei funktionierte. Nun habe ich neue Felder auf die Seite gestellt und die check.php erweitert und nun funktioniert diese nicht mehr.

    Ich persönlich finde den Fehler nicht und weiß auch nicht mehr, was ich machen soll (bin absoluter Anfänger - seit 2 Tagen).

    Hier mein Script (vielleicht sieht jemand den Fehler oder weiß, wo ich ansetzen muss): Schon jetzt meinen besten Dank!

    <?php
    require_once("./dbconf.php5");

    $all = array("Anrede", "Vorname", "Name", "Strasse",
    "Hausnummer", "PLZ", "Ort", "Land", "EMail", "Telefon", "Geburtsdatum", "Teilnahmebedingungen", "Familienstand", "Geschlecht", "Geburtsjahr", "NNHE", "Wohnsituation", "Kinder", "Nationalität", "Position", "Handy");

    $not_empty = array("Anrede", "Vorname", "Name", "Strasse",
    "Hausnummer", "PLZ", "Ort", "Land", "EMail", "Telefon", "Teilnahmebedingungen", "Familienstand", "Geschlecht", "Geburtsjahr", "NNHE", "Wohnsituation", "Kinder", "Nationalität", "Position", "Handy");

    $numeric = array("PLZ");

    foreach($all as $field) {
    $_POST[$field] = trim($_POST[$field]);
    }

    foreach($not_empty as $field) {
    if($_POST[$field] == "")
    {
    header("Location: ./error.php?field=$field&errOrtype=empty");
    die("");
    }
    }

    foreach($numeric as $field) {
    if(!is_numeric($_POST[$field]))
    {
    header("Location: ./error.php?field=$field&errOrtype=numeric");
    die("");
    }
    }

    if(!strstr($_POST["EMail"], "@"))
    {
    header("Location: ./error.php?field=$field&errOrtype=empty");
    die("");
    }



    foreach($all as $field) {
    $_POST[$field] = mysql_escape_string($_POST[$field]);
    }

    $Teilnahmebedingungen = $_POST["Teilnahmebedingungen"];

    $db = new dbStandard();
    $db->dbConnect();
    $query = "INSERT INTO `urlauber - nicht-urlauber` (`Anrede`,`Vorname`,`Name`,`Strasse`,`Hausnummer`,`PLZ`,`Ort`,`Land`,`Telefon`,`Geburtsdatum`,`EMail `,`Teilnahmebedingungen`,`Familienstand`,`Geschlecht`,`Geburtsjahr`,`NNHE`,`Wohnsituation`,`Kinder`, `Nationalität`,`Position`,`Handy`) VALUES( \"".$_POST["Anrede"]."\", \"".$_POST["Vorname"]."\", \"".$_POST["Name"]."\", \"".$_POST["Strasse"]."\", \"".$_POST["Hausnummer"]."\", \"".$_POST["PLZ"]."\", \"".$_POST["Ort"]."\", \"".$_POST["Land"]."\", \"".$_POST["Telefon"]."\", \"".$_POST["Geburtsdatum"]."\", \"".$_POST["EMail"]."\", \"".$_POST["Teilnahmebedingungen"]."\", \"".$_POST["Familienstand"]."\", \"".$_POST["Geschlecht"]."\", \"".$_POST["Geburtsjahr"]."\", \"".$_POST["NNHE"]."\", \"".$_POST["Wohnsituation"]."\", \"".$_POST["Kinder"]."\", \"".$_POST["Nationalität"]."\", \"".$_POST["Position"]."\", \"".$_POST["Handy"]."\")";

    $db->dbQuery($query);

    header("Location: ./bestaetigung.php");
    die("");
    ?>

  • #2
    Bitte lesen und befolgen:
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

    Kommentar


    • #3
      error_reporting(E_ALL);
      mysql_error();

      und pflege deine datenbank nach dem acid prinzip

      in einem forum will niemand lesen:
      codecodecode... "funktioniert nicht" :]

      Erst debuggen, und wenn nötig Fehler posten

      gl

      Kommentar


      • #4
        Bitte benutze die PHP-Tags, die das Forum zur Verfügung stellt. Sonst kann den Code doch wirklich niemand lesen
        EDIT:

        Und ich haue den Thread in den Trash wenn du den Code nicht bald anpasst

        Zuletzt geändert von jahlives; 28.02.2008, 10:02.
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Zwei Aufforderungen den Code anzupassen --> nicht gemacht --> TRASH
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar

          Lädt...
          X