php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Archiv / Trash
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Archiv / Trash Hier findet ihr alles, was aus anderen Foren verschoben wurde, weil es inhaltlich in keines der anderen Foren passt.

 
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-10-2008, 17:03
fragsiN
 Newbie
Links : Onlinestatus : fragsiN ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 4
fragsiN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard UPDATE will im Script nicht funktionieren

Hey!

Ich stehe echt kurz vor der Verzweiflung, diese Sache ist eigentlich gar kein Problem für mich aber es will einfach nicht funktionieren!

Folgendes:

ich habe eine Tabelle mit ID (Int) - Spiel (varchar) - aktiv (int und varchar versucht)

Dort sind Spiele eingetragen. Das jeweils nächste Spiel wird mit einem Script aktiviert und daher soll in der Tabelle bei dem Spiel "aktiv" von Standart "0" auf "1" gesetzt werden.

Ich lasse die Spiele ausgeben mit nem SELECT Befehl und dann übergebe ich die ID des Spiels per GET.

Wie folgt sieht der Programmcode-Teil aus:

PHP-Code:
            $query mysql_query("SELECT ID,aktiv FROM vfb_vote WHERE ID = '".$_GET['ID']."'") or die(mysql_eror());
            
$r mysql_fetch_array($query);

            if (
$r['aktiv'] == 1):
                
$sql mysql_query("UPDATE vfb_vote SET aktiv = '0' WHERE ID = '".$r['ID']."' ") or DIE(mysql_error());
                if (
$sql):
                    print 
'Die Umfrage wurde deaktiviert! <br><br> <a href="?content=voteadmin&action=activate&submenu=adminvote">Weiter</a>';
                else:
                    print 
'Die Umfrage konnte nicht deaktiviert werden! <br><br> <a href="?content=voteadmin&action=activate&submenu=adminvote">Zurück</a>';
                endif;
            elseif (
$r['aktiv'] == 0):
                
$ID $r['ID'];
                
$query2 mysql_query("UPDATE vfb_vote SET aktiv = '1' WHERE ID = '".$ID."'") or die(mysql_error());
                if (
$query2):
                    print 
'Die Umfrage wurde aktiviert! <br><br> <a href="?content=voteadmin&action=activate&submenu=adminvote">Weiter</a>';
                else:
                    print 
'Die Umfrage konnte nicht aktiviert werden! <br><br> <a href="?content=voteadmin&action=activate&submenu=adminvote">Weiter</a>';
                endif;
            endif; 
Vom Code her fällt mir kein Fehler ins Auge auch nach mehrmaligen neu programmieren funktioniert es nicht. Wenn ich haargenau den selben Code per phpmyadmin eingebe, funktioniert alles einwandfrei.
$_GET['ID'] bzw. $r['ID'] sind mit Inhalt (habe ich natürlich ausgeben lassen) und $r['aktiv'] ist natürlich auch mit 0 oder 1 versehen.

Sehr ihr vielleicht warum das mit dem Script nicht funktioniert aber mit genau dem selbem Code per phpmyadmin? Beim phpmyadmin habe ich natürlich ' ".$ID.' " durch die entsprechende Zahl ersetzt.

Bitte helft mir, ich stehe echt vor der Verzweifelung :-/
  #2 (permalink)  
Alt 09-10-2008, 17:09
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
http://www.php-resource.de/forum/showthread.php?s=&threadid=50454
Lesen und befolgen, dann (mit neuem Code und Testausgaben der Queries) hier melden.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
  #3 (permalink)  
Alt 09-10-2008, 17:34
fragsiN
 Newbie
Links : Onlinestatus : fragsiN ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 4
fragsiN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja gut es gibt keine Fehlermeldungen aber es hat sich nun geklärt.

Danke und es kann geschlossen werden!
  #4 (permalink)  
Alt 09-10-2008, 17:35
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann ist der Thread also direkt was für die Tonne? Denn so ist er absolut unbrauchbar...

Aber für alle Hilfesuchenden, die dies dennoch lesen: Ich vermute der Tipp mit den Regeln war gold richtig.

*move*
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.