getimaesie geh nicht mehr..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • getimaesie geh nicht mehr..

    Hallo,

    Ich habe jetzt ein riesen Problem und zwar habe ich in meiner config.php die $url die wird jetz in design_anfang.php includet.

    der code fürd die bildergrößen (design_anfang.php):

    PHP-Code:
        //Grösen berechnen
        
    $bild_url $url.'/inhalt/upload/profilbilder/'.$profilbild;
        
    $size getimagesize($bild_url);
        
    $width $size[0];
        
    $height $size[1]; 



    hat bis jetzt immer hin gehauen aber jetzt auf einmal funktioniert getimagesize nicht mehr??
    Zuletzt geändert von eder_andal; 06.10.2009, 23:08.

  • #2
    Dir wurde in deinem anderen Thread letzte Tage schon erklärt, dass du eine vernünftige, nachvollziehbare Problembeschreibung liefern sollst - also wieso kommst du jetzt schon wieder mit kaum mehr als "funzt nich"-Heulerei an?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      getimagesize läuft nur mit lokalen Dateien.

      Kommentar


      • #4
        m.. ^^, ja was brauchst den da och mehr?, stimmt der code oder nicht?, hat jemand erfahrung also das gleiche prob? liegts vll an einer neuen php version?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von PHP-Desaster Beitrag anzeigen
          getimagesize läuft nur mit lokalen Dateien.
          Nein, tut es nicht (sofern die üblichen Voraussetzungen erfüllt sind) - das Manual hat sogar extra ein "Example #3 getimagesize (URL)".

          (Ob und unter welchen Umständen es eine kluge Idee ist, es mit URLs zu benutzen, das wäre eine andere Frage.)
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Ich hab schon mal gelsen das es vll daran liegen kann das ich dort ne ganze url drin hab, aber da das ja in jede php includet wird kann ich es schlecht als pfad machen da ich oft in einen anderen verzeichnis bin..

            oder gibts was mit dem ich sagen kann, also ../ heist ja einen ordner zurück gibts da was was sagt ganz an den anfang? versteht ihr was ich mein?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von eder_andal Beitrag anzeigen
              oder gibts was mit dem ich sagen kann, also ../ heist ja einen ordner zurück gibts da was was sagt ganz an den anfang?
              Natürlich gibt es das, Referenzierung auf das Wurzelverzeichnis unter Einbeziehung von DOCUMENT_ROOT.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                ok, habs jetzt als pfad komischerweise funktionierts noch nicht , an as kann das denn leigen?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von eder_andal Beitrag anzeigen
                  ok, habs jetzt als pfad komischerweise funktionierts noch nicht , an as kann das denn leigen?
                  Was ist an der folgenden Antwort (die ich zu 100% unterstütze) nicht zu verstehen?:

                  Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
                  Dir wurde in deinem anderen Thread letzte Tage schon erklärt, dass du eine vernünftige, nachvollziehbare Problembeschreibung liefern sollst - also wieso kommst du jetzt schon wieder mit kaum mehr als "funzt nich"-Heulerei an?
                  Wenn du hier ernsthaft Hilfe suchst, dann:

                  - halte dich an die Regeln
                  - nimm dir die Zeit, dich an die Rechtschreibung zu halten, das macht das Lesen wesentlich einfacher
                  - berücksichtige Ratschläge (insbesondere von Moderatoren)
                  - denke daran, dass DU etwas willst und die anderen dir nichts schuldig sind

                  Wenn du das alles begriffen hast und mal vernünftige Problembeschreibungen lieferst, ist es eventuell überhaupt erstmal möglich, dir zu helfen.
                  [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                  Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                  Super, danke!
                  [/COLOR]

                  Kommentar


                  • #10
                    oh man ^^, das forum ist echt ein sauhaufen lauter ..... bis zum geht nicht mehr..

                    naja mit sowas muss ich mich auch ned abgeben.
                    tschau ihr ........

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von eder_andal Beitrag anzeigen
                      das forum ist echt ein sauhaufen lauter ..... bis zum geht nicht mehr..
                      Naja, nur weil ich blöd bin, muss das ja nicht am Forum liegen.

                      Zitat von eder_andal Beitrag anzeigen
                      naja mit sowas muss ich mich auch ned abgeben.
                      Nein, du musst natürlich nicht. Tut mir leid, dass du der einzig normale hier bist und alle anderen doof sind. Wenn du ein Forum findest, wo dir bei einem "geht schon wieder nicht" geholfen werden kann, lass es uns wissen. Das wäre dann die Lösung für alle. (Esoterik- und Tarot-Foren zählen aber nicht!)

                      Viel Erfolg noch und herzlichste Grüße,

                      Amica
                      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                      Super, danke!
                      [/COLOR]

                      Kommentar


                      • #12
                        lol, was bist du für ein Vogel?

                        bin schon in mehreren Foren gewesen hab mir blos nie die Passwörter und nicks gemerkt da ich immer nur eine Frage hatte und dann bin ich leider zu euch gekommen,

                        also ich muss sagen das is das ..... Forum das ich gesehen habe.
                        Ist schon traurig wie manche drauf sind.

                        Ich Glaub ich geh wieder zu nem Baukasten FForum da ist zwar kein PhP erlaubt aber die kennen sich immer noch besser aus wie ihr bzw. die können einen helfen..

                        Traurige Mannschaft hier.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X