php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Archiv / Trash
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Archiv / Trash Hier findet ihr alles, was aus anderen Foren verschoben wurde, weil es inhaltlich in keines der anderen Foren passt.

 
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-10-2009, 23:03
eder_andal
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eder_andal ist offline
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 15
eder_andal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard getimaesie geh nicht mehr..

Hallo,

Ich habe jetzt ein riesen Problem und zwar habe ich in meiner config.php die $url die wird jetz in design_anfang.php includet.

der code fürd die bildergrößen (design_anfang.php):

PHP-Code:
    //Grösen berechnen
    
$bild_url $url.'/inhalt/upload/profilbilder/'.$profilbild;
    
$size getimagesize($bild_url);
    
$width $size[0];
    
$height $size[1]; 



hat bis jetzt immer hin gehauen aber jetzt auf einmal funktioniert getimagesize nicht mehr??

Geändert von eder_andal (06-10-2009 um 23:08 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 06-10-2009, 23:09
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dir wurde in deinem anderen Thread letzte Tage schon erklärt, dass du eine vernünftige, nachvollziehbare Problembeschreibung liefern sollst - also wieso kommst du jetzt schon wieder mit kaum mehr als "funzt nich"-Heulerei an?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
  #3 (permalink)  
Alt 06-10-2009, 23:14
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

getimagesize läuft nur mit lokalen Dateien.
  #4 (permalink)  
Alt 06-10-2009, 23:15
eder_andal
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eder_andal ist offline
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 15
eder_andal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

m.. ^^, ja was brauchst den da och mehr?, stimmt der code oder nicht?, hat jemand erfahrung also das gleiche prob? liegts vll an einer neuen php version?
  #5 (permalink)  
Alt 06-10-2009, 23:17
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von PHP-Desaster Beitrag anzeigen
getimagesize läuft nur mit lokalen Dateien.
Nein, tut es nicht (sofern die üblichen Voraussetzungen erfüllt sind) - das Manual hat sogar extra ein "Example #3 getimagesize (URL)".

(Ob und unter welchen Umständen es eine kluge Idee ist, es mit URLs zu benutzen, das wäre eine andere Frage.)
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
  #6 (permalink)  
Alt 06-10-2009, 23:21
eder_andal
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eder_andal ist offline
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 15
eder_andal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab schon mal gelsen das es vll daran liegen kann das ich dort ne ganze url drin hab, aber da das ja in jede php includet wird kann ich es schlecht als pfad machen da ich oft in einen anderen verzeichnis bin..

oder gibts was mit dem ich sagen kann, also ../ heist ja einen ordner zurück gibts da was was sagt ganz an den anfang? versteht ihr was ich mein?
  #7 (permalink)  
Alt 06-10-2009, 23:46
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von eder_andal Beitrag anzeigen
oder gibts was mit dem ich sagen kann, also ../ heist ja einen ordner zurück gibts da was was sagt ganz an den anfang?
Natürlich gibt es das, Referenzierung auf das Wurzelverzeichnis unter Einbeziehung von DOCUMENT_ROOT.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
  #8 (permalink)  
Alt 06-10-2009, 23:49
eder_andal
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eder_andal ist offline
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 15
eder_andal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ok, habs jetzt als pfad komischerweise funktionierts noch nicht , an as kann das denn leigen?
  #9 (permalink)  
Alt 07-10-2009, 00:23
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von eder_andal Beitrag anzeigen
ok, habs jetzt als pfad komischerweise funktionierts noch nicht , an as kann das denn leigen?
Was ist an der folgenden Antwort (die ich zu 100% unterstütze) nicht zu verstehen?:

Zitat:
Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
Dir wurde in deinem anderen Thread letzte Tage schon erklärt, dass du eine vernünftige, nachvollziehbare Problembeschreibung liefern sollst - also wieso kommst du jetzt schon wieder mit kaum mehr als "funzt nich"-Heulerei an?
Wenn du hier ernsthaft Hilfe suchst, dann:

- halte dich an die Regeln
- nimm dir die Zeit, dich an die Rechtschreibung zu halten, das macht das Lesen wesentlich einfacher
- berücksichtige Ratschläge (insbesondere von Moderatoren)
- denke daran, dass DU etwas willst und die anderen dir nichts schuldig sind

Wenn du das alles begriffen hast und mal vernünftige Problembeschreibungen lieferst, ist es eventuell überhaupt erstmal möglich, dir zu helfen.
  #10 (permalink)  
Alt 07-10-2009, 00:29
eder_andal
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eder_andal ist offline
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 15
eder_andal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

oh man ^^, das forum ist echt ein sauhaufen lauter ..... bis zum geht nicht mehr..

naja mit sowas muss ich mich auch ned abgeben.
tschau ihr ........
  #11 (permalink)  
Alt 07-10-2009, 00:41
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von eder_andal Beitrag anzeigen
das forum ist echt ein sauhaufen lauter ..... bis zum geht nicht mehr..
Naja, nur weil ich blöd bin, muss das ja nicht am Forum liegen.

Zitat:
Zitat von eder_andal Beitrag anzeigen
naja mit sowas muss ich mich auch ned abgeben.
Nein, du musst natürlich nicht. Tut mir leid, dass du der einzig normale hier bist und alle anderen doof sind. Wenn du ein Forum findest, wo dir bei einem "geht schon wieder nicht" geholfen werden kann, lass es uns wissen. Das wäre dann die Lösung für alle. (Esoterik- und Tarot-Foren zählen aber nicht!)

Viel Erfolg noch und herzlichste Grüße,

Amica
  #12 (permalink)  
Alt 07-10-2009, 00:53
eder_andal
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eder_andal ist offline
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 15
eder_andal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

lol, was bist du für ein Vogel?

bin schon in mehreren Foren gewesen hab mir blos nie die Passwörter und nicks gemerkt da ich immer nur eine Frage hatte und dann bin ich leider zu euch gekommen,

also ich muss sagen das is das ..... Forum das ich gesehen habe.
Ist schon traurig wie manche drauf sind.

Ich Glaub ich geh wieder zu nem Baukasten FForum da ist zwar kein PhP erlaubt aber die kennen sich immer noch besser aus wie ihr bzw. die können einen helfen..

Traurige Mannschaft hier.
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Index.php will nicht mehr! Skywalker077 PHP Developer Forum 17 12-11-2008 20:00
Verbing zu DB nicht mehr da rony PHP Developer Forum 0 30-09-2003 16:06
ImageTTFText() will nicht mehr ! andik2000 PHP Developer Forum 6 24-06-2003 21:12
nur seh ich gar nicht mehr durch ? TBT PHP Developer Forum 2 06-12-2002 16:30
IP stimmt nicht mehr ?? Bernd PHP Developer Forum 4 04-11-2002 11:23

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

11.10.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.