Umsetzbar ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umsetzbar ?

    Hallo .. ich habe mir vor kurzem ein Fertiges Forum installiert und auch keine Ahnung vom PhP Scripten ...

    Nun möchte ich allerdings gerne eine Arte Eintragsliste erstellen. Es soll ein vom Forum unabhängiges script sein, also kein schnickschnack wir mit Passwort einloggen oder so.

    Man sieht eine Seite, auf der oben ein eingabe Feld ist (Name)
    Darunter ein Block mit der Überschrift Klasse und ankreuzbaren Feldern (Die Klasse)
    Darunter wiederum Multiple Choice, wo man dann die Position auswählen kann.

    Zum Schluss ein Enter button, der die eingetragenen Eingaben in einer Zweiten datei "HINZUFÜGT" ... d.h. Person A füllt aus, wird in die Liste eingetragen mit den Spalten Name, Klasse und Position. Wenn nun Person B Das Script aufruft soll sie darunter hinzugefügt werden.

    Für Buttons und Design kann ich sorgen, aber den Script teil kann ich nichtmal ansatzweise durchführen.

    Es wäre wirklich schon, wenn das jemand mit mir erarbeiten könnte.

    EDIT:

    Also Das Projekt soll einer ergänzung zu einem Html Kalender sein, den ich auf meinem forum habe ... er Verlinkt bei klicken auf einen eingesetzten Termin auf die Startseite, die ich als einfache HTML Seite mache. Sie besteht nur aus 2 Knöpfen .. "Eintragen" udn "Übersicht".

    Es dreht sich dabei um Termine im Onlinespiel World of Warcraft... Der Name dürfte klar sein, dort trägt der user den namen seines Spielcharakters ein, mit dem er diesem event teilnehmen möchte.

    Für die spätere auswertung der Liste ist wichtig, welche Klasse (Verschiedene Klassen können verschiedene sachen und werden daher in bestimmter kombination für das event benötigt) und welche Position er in diesem event einnimmt. Dazu müsste er dann zwischen "Schutz", "Heilung" und "Schaden" wählen.

    Nicht verwirren lassen ... das sind nur Worte ... wichtig ist, dass die eingabe aus Feld eins in zeile eins kommt, die Wahl aus dem 2. Feld (10 verschiedene möglich) in zeile 2 und 3. Feld in zeile 3 .. das Ganze soll etwa so aussehen ... (Hab ich nur schnell gemacht ... design ist später bischen anders, es soll nur den Aufbau verdeutlichen.


    EDIT2:

    Okay ... hab jetzt mal ein html Gitter fertig gemacht ... Jetzt brauch ich dazu allerdings die Genannte verknüpfung ... also kurz Eingabezeile und Auswahlfelder sind da, aber noch keine Definition, was mit dern erfassten Daten gemacht werden soll ... Der "Absenden" Button muss auch noch definiert werden. Wenn möglich hätte ich bei dem gerne noch die Grafik
    "IMG/abs_pressed.png" bei Onklick ... aber nur nebensache ^^ ... Gitter könnt ihr euch ansehen...

    Wäre echt schön wenn mir dabei jemand helfen könnte ...
    Zuletzt geändert von karadok; 05.03.2010, 16:16.

  • #2
    Hallo,

    wenn du gar "keine Ahnung vom PhP Scripten" hast, schieb ich das mal nach Projekthilfe. Vielleicht findet sich jemand, der dir hilft, ansonsten gibt es noch die Jobangebote, wo du dein Anliegen reinstellen kannst.

    Du kannst aber bitte nochmal genauer erläutern, wofür das dienen soll und was du mit den einzelnen Begriffen (Klasse, Position, ...) genau meinst. Je detaillierter du das Vorhaben beschreibst, desto eher bekommst du auch Hilfe. Wenn man erst 5 mal rückfragen muss und befürchten muss, dass dabei dann noch dies und das und tausend andere Dinge dazukommen, verliert man schnell die Lust auf Hilfe.

    Zum Thema Login und so. Ohne sowas wird diese Liste bald mit Sinnloseinträgen zugespammt sein.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Okay .. danke ... habs editiert .. ich denke so sollte deutlich werden, wofür ich das brauche ^^

      Kommentar


      • #4
        Erbärmlich

        Also ich finde es wirklich erbärmlich, dass sich hier echt niemand um die Probleme anderer kümmert .. beime Sache ist so simpel und keine sau macht sich auch nur die mühe den linki mal zu öffnen -.-




        ..............................

        Da die Antworten scheinbar ausgeschaltet sind eben per EDIT ...

        Also ich muss auch arbeiten udn habe es als vollnoob ohne jeglichen Kenntnisse geschafft das Ding zu bauen ... es hat einen Monat gedauert, aber ich hab es ...

        Und helfen will hier scheinbar keiner ... dann lasst die Rubrik Projekthilfe weg und schreibt stattdessen "Fachsimpeln" hin ...
        Ich habe noch nichts zum Forum beigetragen .. ja Happy Birthday ... 1.) ist das Ding tot, außer wenn es darum geht irgendwelchen Leuten ihre Unfähigkeit zu beweisen. 2.) Finde ich es interessant, dass über einen Monat keiner etwas schreibt, aber sobald sich die Möglichkeit findet jemanden zu verwarnen oder dumm zu reden dauert es noch nicht 20 Minuten ...

        Also Daumen hoch für solche Hilfsbereitschaft und Interesse ... okay ich will euch nicht unterstellen, dass ihr es nicht schaffen würdet, aber wenn ihr euch damit unterfordert fühlt ist das kein Grund nichts zu schreiben .. dann steht man dazu und sagt "Ne sorry .. das Problem ist mir zu gering leck mich am A****" ... aber nicht irgendwie rumtrucksen und sagen ihr hättet keine zeit ne halbe Stunde was zu scripten ... von Gratis hat nichtmal einer was gesagt ... hätte auch ein paar Flocken locker gemacht dafür ...

        Ich bin raus .. also löscht den Scheiß, bannt mich oder what ever ... lest das hier aber vorher mal und fragt euch ob das Forum überhaupt zu etwas nütze ist ... den anderen Beitragsstellern geht es nämlich nicht anders als mir ... (Nicht das ganze Forum sondern die Rubrik Projekthilfe ... Fachsimpel bereiche werden ja rege genutzt)
        Zuletzt geändert von karadok; 05.03.2010, 16:15.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von karadok Beitrag anzeigen
          Also ich finde es wirklich erbärmlich, dass sich hier echt niemand um die Probleme anderer kümmert .. beime Sache ist so simpel und keine sau macht sich auch nur die mühe den linki mal zu öffnen -.-
          Was erwartest du? Die meisten von uns müssen arbeiten. Und außerdem ist das immer so eine Sache, wenn man etwas für lau haben will. Also halt dich ein wenig zurück mit solchen Äußerungen.

          Peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Zum Glück hast du dich mit deinem Kommentar gerade so weit disqualifiziert, dass dir niemand mehr helfen wird. Verdient!

            Und weil es dein zweiter Flame in diese Richtung ist, ohne dass du auch nur einmal selbst etwas zur Community beigetragen hast, gibts beim nächsten mal den Ban. *verwarn*
            Zuletzt geändert von TobiaZ; 25.02.2010, 19:29.

            Kommentar

            Lädt...
            X