php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Archiv / Trash
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Archiv / Trash Hier findet ihr alles, was aus anderen Foren verschoben wurde, weil es inhaltlich in keines der anderen Foren passt.

 
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-02-2010, 14:58
karadok
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : karadok ist offline
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 4
karadok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Umsetzbar ?

Hallo .. ich habe mir vor kurzem ein Fertiges Forum installiert und auch keine Ahnung vom PhP Scripten ...

Nun möchte ich allerdings gerne eine Arte Eintragsliste erstellen. Es soll ein vom Forum unabhängiges script sein, also kein schnickschnack wir mit Passwort einloggen oder so.

Man sieht eine Seite, auf der oben ein eingabe Feld ist (Name)
Darunter ein Block mit der Überschrift Klasse und ankreuzbaren Feldern (Die Klasse)
Darunter wiederum Multiple Choice, wo man dann die Position auswählen kann.

Zum Schluss ein Enter button, der die eingetragenen Eingaben in einer Zweiten datei "HINZUFÜGT" ... d.h. Person A füllt aus, wird in die Liste eingetragen mit den Spalten Name, Klasse und Position. Wenn nun Person B Das Script aufruft soll sie darunter hinzugefügt werden.

Für Buttons und Design kann ich sorgen, aber den Script teil kann ich nichtmal ansatzweise durchführen.

Es wäre wirklich schon, wenn das jemand mit mir erarbeiten könnte.

EDIT:

Also Das Projekt soll einer ergänzung zu einem Html Kalender sein, den ich auf meinem forum habe ... er Verlinkt bei klicken auf einen eingesetzten Termin auf die Startseite, die ich als einfache HTML Seite mache. Sie besteht nur aus 2 Knöpfen .. "Eintragen" udn "Übersicht".

Es dreht sich dabei um Termine im Onlinespiel World of Warcraft... Der Name dürfte klar sein, dort trägt der user den namen seines Spielcharakters ein, mit dem er diesem event teilnehmen möchte.

Für die spätere auswertung der Liste ist wichtig, welche Klasse (Verschiedene Klassen können verschiedene sachen und werden daher in bestimmter kombination für das event benötigt) und welche Position er in diesem event einnimmt. Dazu müsste er dann zwischen "Schutz", "Heilung" und "Schaden" wählen.

Nicht verwirren lassen ... das sind nur Worte ... wichtig ist, dass die eingabe aus Feld eins in zeile eins kommt, die Wahl aus dem 2. Feld (10 verschiedene möglich) in zeile 2 und 3. Feld in zeile 3 .. das Ganze soll etwa so aussehen ... (Hab ich nur schnell gemacht ... design ist später bischen anders, es soll nur den Aufbau verdeutlichen.


EDIT2:

Okay ... hab jetzt mal ein html Gitter fertig gemacht ... Jetzt brauch ich dazu allerdings die Genannte verknüpfung ... also kurz Eingabezeile und Auswahlfelder sind da, aber noch keine Definition, was mit dern erfassten Daten gemacht werden soll ... Der "Absenden" Button muss auch noch definiert werden. Wenn möglich hätte ich bei dem gerne noch die Grafik
"IMG/abs_pressed.png" bei Onklick ... aber nur nebensache ^^ ... Gitter könnt ihr euch ansehen...

Wäre echt schön wenn mir dabei jemand helfen könnte ...

Geändert von karadok (05-03-2010 um 16:16 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 12-02-2010, 15:37
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

wenn du gar "keine Ahnung vom PhP Scripten" hast, schieb ich das mal nach Projekthilfe. Vielleicht findet sich jemand, der dir hilft, ansonsten gibt es noch die Jobangebote, wo du dein Anliegen reinstellen kannst.

Du kannst aber bitte nochmal genauer erläutern, wofür das dienen soll und was du mit den einzelnen Begriffen (Klasse, Position, ...) genau meinst. Je detaillierter du das Vorhaben beschreibst, desto eher bekommst du auch Hilfe. Wenn man erst 5 mal rückfragen muss und befürchten muss, dass dabei dann noch dies und das und tausend andere Dinge dazukommen, verliert man schnell die Lust auf Hilfe.

Zum Thema Login und so. Ohne sowas wird diese Liste bald mit Sinnloseinträgen zugespammt sein.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
  #3 (permalink)  
Alt 12-02-2010, 16:34
karadok
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : karadok ist offline
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 4
karadok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Okay .. danke ... habs editiert .. ich denke so sollte deutlich werden, wofür ich das brauche ^^
  #4 (permalink)  
Alt 25-02-2010, 17:42
karadok
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : karadok ist offline
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 4
karadok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Erbärmlich

Also ich finde es wirklich erbärmlich, dass sich hier echt niemand um die Probleme anderer kümmert .. beime Sache ist so simpel und keine sau macht sich auch nur die mühe den linki mal zu öffnen -.-




..............................

Da die Antworten scheinbar ausgeschaltet sind eben per EDIT ...

Also ich muss auch arbeiten udn habe es als vollnoob ohne jeglichen Kenntnisse geschafft das Ding zu bauen ... es hat einen Monat gedauert, aber ich hab es ...

Und helfen will hier scheinbar keiner ... dann lasst die Rubrik Projekthilfe weg und schreibt stattdessen "Fachsimpeln" hin ...
Ich habe noch nichts zum Forum beigetragen .. ja Happy Birthday ... 1.) ist das Ding tot, außer wenn es darum geht irgendwelchen Leuten ihre Unfähigkeit zu beweisen. 2.) Finde ich es interessant, dass über einen Monat keiner etwas schreibt, aber sobald sich die Möglichkeit findet jemanden zu verwarnen oder dumm zu reden dauert es noch nicht 20 Minuten ...

Also Daumen hoch für solche Hilfsbereitschaft und Interesse ... okay ich will euch nicht unterstellen, dass ihr es nicht schaffen würdet, aber wenn ihr euch damit unterfordert fühlt ist das kein Grund nichts zu schreiben .. dann steht man dazu und sagt "Ne sorry .. das Problem ist mir zu gering leck mich am A****" ... aber nicht irgendwie rumtrucksen und sagen ihr hättet keine zeit ne halbe Stunde was zu scripten ... von Gratis hat nichtmal einer was gesagt ... hätte auch ein paar Flocken locker gemacht dafür ...

Ich bin raus .. also löscht den Scheiß, bannt mich oder what ever ... lest das hier aber vorher mal und fragt euch ob das Forum überhaupt zu etwas nütze ist ... den anderen Beitragsstellern geht es nämlich nicht anders als mir ... (Nicht das ganze Forum sondern die Rubrik Projekthilfe ... Fachsimpel bereiche werden ja rege genutzt)

Geändert von karadok (05-03-2010 um 16:15 Uhr)
  #5 (permalink)  
Alt 25-02-2010, 17:56
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von karadok Beitrag anzeigen
Also ich finde es wirklich erbärmlich, dass sich hier echt niemand um die Probleme anderer kümmert .. beime Sache ist so simpel und keine sau macht sich auch nur die mühe den linki mal zu öffnen -.-
Was erwartest du? Die meisten von uns müssen arbeiten. Und außerdem ist das immer so eine Sache, wenn man etwas für lau haben will. Also halt dich ein wenig zurück mit solchen Äußerungen.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
  #6 (permalink)  
Alt 25-02-2010, 19:21
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zum Glück hast du dich mit deinem Kommentar gerade so weit disqualifiziert, dass dir niemand mehr helfen wird. Verdient!

Und weil es dein zweiter Flame in diese Richtung ist, ohne dass du auch nur einmal selbst etwas zur Community beigetragen hast, gibts beim nächsten mal den Ban. *verwarn*
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!

Geändert von TobiaZ (25-02-2010 um 19:29 Uhr)
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.