Wie ein "ubertrage datei" popup in diesem uploadscript realiesieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie ein "ubertrage datei" popup in diesem uploadscript realiesieren

    hoffe es kann mir jemand helfen

    habe hier ein php uploadscript welches auch funktioniert ich würde aber gern das ein popup aufgeht sobald der user auf datei hochladen klickt es soll dannein popup aufgehen und eine info im popup stehen in der art bitte warten datein werden übertragen

    das popup soll sich dann wieder schleißen wenn der upload beendet ist

    hintergund ist der
    die meisten user klicken nämlich meist auf abbrechen weil sie denken es passiert nix gerade bei grösseren datein wie screenshoots

    weis jemand wie man das script verändern müsste damit der gewünschte effekt auftritt

    habe in der suche auch ein beitrag gefunden der genau das selbe problem umfast
    http://www.php-resource.de/forum/sho...ighlight=popup

    aber da ist leider auch keine lösung zustande gekommen

    währe sehr nett wenn mir jemand helfen könnte ich selber habe leider nicht soviel ahnung von java/php

    jedenfalls danke schonmal für euhre hilfe


    PHP-Code:
    <?

    switch($upload) {
    default:
    include "config.php";
    echo "
    <html>

    <head>
    <title>Upload</title>
    </head>

    <body topmargin=\"10\" leftmargin=\"0\" bgcolor=\"#18576F\" link=\"#818EA0\" vlink=\"#5C697A\" alink=\"#818EA0\" text=\"#FFFFFF\" style=\"font-family: Verdana; font-size: 8pt; color: #FFFFFF\">



    <div align=\"center\">
      <center>
      <table border=\"0\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\" style=\"border-collapse: collapse\" bordercolor=\"#111111\" width=\"400\" id=\"AutoNumber1\">
        <tr>
          <td bgcolor=\"#5E6A7B\" height=\"25\">
          <p align=\"center\"><font size=\"2\"><b>Upload File</b></font></td>
        </tr>
        <tr>
          <td bgcolor=\"#818EA0\"><font size=\"2\">Beachten sie, bitte Folgendes</font><ul type=\"square\">
            <li><font size=\"2\">Zulässige Dateitypen<b>";
            if (($extensions == "") or ($extensions == " ") or ($ext_count == "0") or ($ext_count == "") or ($limit_ext != "yes") or ($limit_ext == "")) {
               echo "any extension";
            } else {
            $ext_count2 = $ext_count+1;
            for($counter=0; $counter<$ext_count; $counter++) {
                echo "&nbsp; $extensions[$counter]";
            }
            }
            if (($limit_size == "") or ($size_limit != "yes")) {
                $limit_size = "any size";
            } else {
                $limit_size .= " bytes";
            }
            echo"</b></font></li>
            <li><font size=\"2\">Maximale Grösse $limit_size</font></li>
            <li><font size=\"2\">Bitte keine Freizeichen im Dateinamen verwenden</font></li>
            <li><font size=\"2\">Dateityp wird nicht untersützt
            (/,*,\,etc)</font><BR>
            </li>
          </ul>
          <form method=\"POST\" action=\"$PHP_SELF?upload=doupload\" enctype=\"multipart/form-data\">
    <p align=\"center\">
    <input type=file name=file size=30><br>
    <br>
    <button name=\"submit\" type=\"submit\">Datein Hochladen</button>
    </p>
    </form>
          <p>
    </td>
        </tr>
        <tr>
          <td bgcolor=\"#5E6A7B\" height=\"25\">
              <p align=\"center\"><font size=\"1\"> <a href=\"http:localhost\"><font color=\"#FFFFFF\">
                </font></a></font><br>

            </td>
        </tr>
      </table>
      </center>
    </div>


    </body>

    </html>";
    break;
    case "doupload":
    include "config.php";
    $endresult = "<font size=\"2\">Ihr Foto wurde erfolgreich auf unseren Server übertragen</font>";
    if ($file_name == "") {
    $endresult = "<font size=\"2\">Es wurde keine Datei ausgewählt</font>";
    }else{
    if(file_exists("$absolute_path/$file_name")) {
    $endresult = "<font size=\"2\">Diese Datei existiert schon</font>";
    } else {
    if (($size_limit == "yes") && ($limit_size < $file_size)) {
    $endresult = "<font size=\"2\">Diese Datei übertrifft die zulässige Gesamtgröße bitte verwenden sie nur Bilder die nicht größer als 2 MB sind gegebenenfalls benutzen sie bitte ein Packprogramm, wie winzip , winrar oder winace welches sie als Shareware erhalten </font>";
    } else {
    $ext = strrchr($file_name,'.');
    if (($limit_ext == "yes") && (!in_array($ext,$extensions))) {
    $endresult = "<font size=\"2\">File is wrong type</font>";
    }else{
    @copy($file, "$absolute_path/$file_name") or $endresult = "<font size=\"2\">Kann Datei nicht kopieren diese Datei übertrifft die zulässige Gesamtgröße bitte verwenden sie nur Bilder die nicht größer als 2 MB sind gegebenenfalls benutzen sie bitte ein Packprogramm, wie winzip , winrar oder winace welches sie als Shareware erhalten</font>";
    }
    }
    }
    }
    echo "
    <html>

    <head>
    <title>Upload</title>
    </head>

    <body topmargin=\"10\" leftmargin=\"0\" bgcolor=\"#18576F\" link=\"#818EA0\" vlink=\"#5C697A\" alink=\"#818EA0\" text=\"#FFFFFF\" style=\"font-family: Verdana; font-size: 8pt; color: #FFFFFF\">



    <div align=\"center\">
      <center>
      <table border=\"0\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\" style=\"border-collapse: collapse\" bordercolor=\"#111111\" width=\"400\" id=\"AutoNumber1\">
        <tr>
          <td bgcolor=\"#5E6A7B\" height=\"25\">
          <p align=\"center\"><font size=\"2\"><b>Upload File</b></font></td>
        </tr>
        <tr>
          <td bgcolor=\"#818EA0\">
          <center> $endresult </center>
        </td>
        </tr>
        <tr>
     </tr>
      </table>
      </center>
    </div>


    </body>

    </html>";
    break;
    }
    ?>
    Zuletzt geändert von blue_fire; 11.08.2002, 00:15.

  • #2
    PopUps sind i.d.R. nur mit Java-Script zu realisieren. vielleicht findest du in der kategorie mehr hilfe.

    Kommentar


    • #3
      Grundprinzip könnte ich mir so vorstellen:
      Beim Aufbauen der Seite wird ein Popup Fenster (popup.htm) über JavaScript window.open() angezeigt.

      Wenn die Seite fertig geladen wurde, wird das Popup geschlossen (close()).
      In meinem Beispiel habe ich das Schließen 2 Sekunden zeitverzögert, damit man auch sieht dass es funzt.

      Damit aber das Popup erscheint muß erreicht werden,
      dass der Code auch während des Aufbaues an den Browser geschickt wird und nicht erst,
      wenn das ganze Skript serverside fertig ist.

      Das erreicht man mit:

      <?php flush()?>

      Flush leert den Ausgabebuffer und sendet die Zeichan an den Browser.

      http://www.php.net/manual/de/function.flush.php
      PHP-Code:
      <html><head><title>Test</title>
      <script type="text/javascript">
      <!--
          POPUP = window.open("popup.htm","Fenster1","width=310,height=400");

          function closePOPUP() {
              POPUP.close();
          }
      //-->
      </script>
      </head>
      <?php flush();?>
      <body>
      </body>
      <script type="text/javascript">
      <!--
          window.setTimeout("closePOPUP()",2000);
      //-->
      </script>

      </html>

      Kommentar


      • #4
        BIG BIG THX

        ich gebe nen virtuelles bier aus geanu das isses was ich wollte

        muss zwar noch nen bischen anpassen aber vom prinzip her goldrichtig jedenfalls noch mal nen fettes nettes danke von mir

        Kommentar

        Lädt...
        X