php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP IIS7 anderer Benutzer


Lengen1971
06-05-2011, 10:42
Hallo Forum,

ich hätte eine Frage, ich betreibe einen IIS7 Server mit PHP5.2 nts als CGI-Modul.

Hier läuft auch ein CMS (Contao), dass eine eigene Benutzerverwaltung mitbringt. Hier ergeben sich einige Probleme...

Meine Frage ist, kann ich PHP unter einem anderem Benutzer laufen lassen? (nicht IUSR) So könnte ich Ordner gegen direkten Zugriff schützen (über NTFS) und trotzdem Downloads über File oder Passthru Befehle realisieren.

Danke für eure Tipps
Gruß
Michael

Jones3211
07-06-2011, 19:47
Also machbar sollte da schon sein, vorausgesetzt du hast den richtigen Anbieter im Bereich php hosting (http://www.domain-hosting.de/opensource-website-hosting/). Gerade da habe ich wie bereits erwähnt schon gravierende Unterschiede erlebt. Ruf doch dort einfach mal an und lass dich vielleicht beraten?

-archiv-
--

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.