Google: Fehlerhaft eingehende Links?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Google: Fehlerhaft eingehende Links?

    Ich hab ein Projekt was es schon seit 2004 gibt, ist auch recht bekannt. Die Seite ist auch auf unzähligen Seiten, Portalen, Blogs usw. verlinkt. Das erkennt man wenn man nach der Domain sucht. Also wurden die Seiten von Google erfasst.

    Jetzt hab ich doch mal "link:meinedomain.com" eingegeben, und was muss ich sehen? Nur 9 Ergebnisse! Hat jemand eine Erklärung für mich?

    Danke
    Viele Grüße
    af_net
    ---
    Discard.email - Wegwerf-E-Mail-Adresse
    DomFindr.net - RGP- & Expired-Domains

  • #2
    Zitat von af_net Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Projekt was es schon seit 2004 gibt, ist auch recht bekannt. Die Seite ist auch auf unzähligen Seiten, Portalen, Blogs usw. verlinkt. Das erkennt man wenn man nach der Domain sucht. Also wurden die Seiten von Google erfasst.

    Jetzt hab ich doch mal "link:meinedomain.com" eingegeben, und was muss ich sehen? Nur 9 Ergebnisse!
    Erstmal 'ne (dumme) Frage: Warum stellt das ein Problem dar?
    Und die sich daraus ergebende (nicht so dumme) Frage: Was wolltest du mit der link:-Suche bezwecken? Wenn du deine Server-Access-Logfiles nach Referrer-Einträgen[1] durchsuchst, findest du die relevanten "Seiten", von denen auf deine Website verwiesen wird.

    Hat jemand eine Erklärung für mich?
    Vor langer Zeit hab ich irgendwo mal gelesen, dass "link:" bei Google nicht wirklich funktioniert ("the link: query is broken"). Sie zeigt einfach nicht alle verweisenden "Seiten" an. Versuchs mal mit "site:" oder "inurl:", die finden meist mehr (in deinem Fall über 43_000 Suchergebnisse). Du musst nur die Ergebnisse ausfiltern, die zu deiner eigenen Website gehören.

    --
    [1] Dabei ist es hilfreich nachzusehen, ob die im Referrer-Feld angegebene URL überhaupt existiert und ob von dort auch auf deine Website ein Link gesetzt wurde.
    Zuletzt geändert von fireweasel; 22.05.2011, 19:38.
    Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

    Kommentar


    • #3
      Versuchs mal mit: "site:http://example.com"

      Edit: *zu spät*
      Wir werden alle sterben

      Kommentar


      • #4
        "the link: query is broken" reicht mir als erklärung vollkommen aus
        Viele Grüße
        af_net
        ---
        Discard.email - Wegwerf-E-Mail-Adresse
        DomFindr.net - RGP- & Expired-Domains

        Kommentar

        Lädt...
        X