Newsticker - Datenbanken - HILFE!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Newsticker - Datenbanken - HILFE!!!

    wie bekomme ich aber eine sql-datenabfrage da rein
    es sollen die letzten 10 beiträge eines forums in einen laufschrift-newsticker geschrieben werden.

    so das man den ticker auch auf andere seiten setzen kann
    ein beispiel wäre sowas.

    http://www.film.de/




    PHP-Code:
    ?>
    <HTML>
    <HEAD>
    <meta http-equiv="Refresh" content="240">
    <LINK REL="Stylesheet" TYPE="text/css" HREF="ccb.css">
    <TITLE>laufschrift ticker</TITLE>
    </HEAD>
    <body bgcolor="#FFFFFF" text="#FF3300">
    <p>
    <tr><td colspan=3><font size=1 face="Verdana, Arial, sans-serif, Helvetica, Times"><b>Die letzten Themen von <a href="<? echo $bburl; ?>"><? echo $bbtitle; ?></a></b></font></td></tr>
    <td><marquee scrollAmount=3 onMouseover="this.scrollAmount=0" onMouseout="this.scrollAmount=1">
    <?
    $latestposts = $DB_site->query("SELECT threadid, forumid, title, replycount, lastposter FROM thread ORDER BY lastpost DESC LIMIT 30");
    while ($latestthread = $DB_site->fetch_array($latestposts)) {
      $getperms=getpermissions($latestthread[forumid],$bbuserinfo[userid],$bbuserinfo[usergroupid]);
      if ($getperms[canview]==1) {
        $postctr++;
        if ($latestthread['replycount'] == 0) {
          $numreplies = "keine";
        } else {
         $numreplies = $latestthread['replycount'];
        }
        echo "<tr><td width=\"350\"><font size=1 face=\"Verdana, Arial, sans-serif, Helvetica, Times\"> ++ </font><font size=1 face=\"Verdana, Arial, sans-serif, Helvetica, Times\"><a href=\"$bburl/showthread.php?s=&threadid=" . $latestthread['threadid'] . "\" target=spf_latest>" . $latestthread['title'] . "</a></font></td><td width=\"75\"></td><td align=\"center\"><font size=1 face=\"Verdana, Arial, sans-serif, Helvetica, Times\"> ++ ++ </font></td></tr>";
            if ($postctr==5) {
          break;
        }
      }
    }
    ?>
    </marquee></td>
    </BODY>
    das wäre das datenbankscript...



    mfg
    silver

  • #2
    das wäre das datenbankscript...
    und wo genau liegt da jetzt das problem bzw die frage?
    GNU/LINUX

    Kommentar


    • #3
      ich möchte aus einen php ticker einen javascript ticker machen so das der auch für andere webseiten verwendet werden kann

      nur hab ich keinen plan wie ich das machen soll...

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Silver
        ich möchte aus einen php ticker einen javascript ticker machen so das der auch für andere webseiten verwendet werden kann

        nur hab ich keinen plan wie ich das machen soll...
        also wenn es auch von anderen seiten gehen soll, wirst du die daten wohl zwangsläufig in eine textdatei packen müssen!

        dann schreibst du eine funktion, die diese daten aktualisiert, ausliest und anschließend fertigen javascript/html - code ausspuckt.

        javascripts sollten massenhaft auf den entsprechenden archivseiten (google) zu finden sein.
        GNU/LINUX

        Kommentar


        • #5
          ich hatte dabei ehr auf eine fertige lösung von euch gehofft ....
          wäre toll wenn jemand mir mal so ein fertiges script machen könnte

          Kommentar


          • #6
            man kann nicht immer nur auf andere hoffen! wenn du allerdings bereit bist, etwas dafür zu bezahlen: kein problem

            ansonsten:
            schnapp dir eine suchmaschine, das php-manual, eine js-FAQ und ein paar stunden zeit - fertig ist das script!
            GNU/LINUX

            Kommentar


            • #7
              nur als hinweis: das codeschnipsel-forum dient nicht für hilfestellungen. hierfür ist u.a. das PHP Developer Forum zuständig. in dieses forum gehören nur fertige lösungen wie klassen und funktionen für php
              Contentpapst 3.1 - Der Preisbrecher unter den Content-Management-Systemen
              www.contentpapst.de / WYSIWYG-Editor, Rechtesystem, eigene Module per GUI... // Demoversion
              [color=red]Ab sofort in Version 3.1![/color] / dazu auch Standalone Shop-System CP::Shop uvm.

              Kommentar


              • #8
                genau !
                => verschoben

                php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                Kommentar


                • #9
                  kann mir keiner mal helfen!? bitte ...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X