/tmp Verzeichnis sichtbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • /tmp Verzeichnis sichtbar

    Hallo Ihr!
    Ich habe auf meinem Wepspace per PHP keine Schreibrechte. Um nun irgendwelche Caching-Routinen zu nutzen, hab ich deshalb das /tmp Verzeichnis benutzt, in dem auch die Session-Dateien der einzelnen Sessions gespeichert werden. Nun ist mir auf gefallen, daß ich auch fremde Session-Dateien einsehen darf (logins und Co). Ist das nicht unsicher? Hab an den Support schon geschriebn. Bin mal gespannt, was die antworten.

    Ist das bei anderen Webspaces auch der Fall?
    Zuletzt geändert von oms; 12.12.2002, 13:40.
    {brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

  • #2
    Ist das bei anderen Webspaces auch der Fall?
    Wenn der Safe Mode aktiviert ist, sollte das nicht möglich sein. Und der Safemode ist ja häufig aktiviert.
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      Ich hab gerade nochmal nachgesehen. Bei meinem Hoster (Hosteurope) ist der safe_mode=off. Ich seh das zum ersten Mal. Man müßte doch eigentlich denken, daß so ein großer Anbieter wie Hosteurope den safe_mode aktiviert. ggf die Rechte richtig setzt, oder?
      Wie ist das mit den Schreibrechten? Hab ihr per PHP Schreibrechte in eurer Documentroot?
      {brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

      Kommentar


      • #4
        Hallo ... in welchem Film bist Du ... Du redest über HostEurope ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von oms
          Ich hab gerade nochmal nachgesehen. Bei meinem Hoster (Hosteurope) ist der safe_mode=off. Ich seh das zum ersten Mal. Man müßte doch eigentlich denken, daß so ein großer Anbieter wie Hosteurope den safe_mode aktiviert. ggf die Rechte richtig setzt, oder?

          Tja, normalerweise ist der aber aktiviert (oft jedenfalls).


          Original geschrieben von oms
          Wie ist das mit den Schreibrechten? Hab ihr per PHP Schreibrechte in eurer Documentroot?
          Ja, die müsstest du haben, wenn du die Chmods richtig setzt. Der Safemode jedenfalls verhindert nur, dass du auf die Dateien/Verzeichnisse anderer Benutzer zugreifen kannst.
          [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
          [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
          [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

          © Harald Schmidt

          Kommentar


          • #6
            alter post, aber trotzdem...
            safe mode hat noch mehr einfluss wenn php als apache modul läuft...
            dann läuft php unter demselben user wie apache und dann hat das grösseren einfluss auf dei rechte...

            Kommentar

            Lädt...
            X