probs mit copy() in php 4.3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • probs mit copy() in php 4.3

    Hallo,

    ich habe dieses Forum durchforstet nach einer kleinen hilfestellung - aber leider vergebens. Das thema wurde bereits x-male durchgekaut aber leider nicht so wie ich es verwenden kann

    Nun mein Problem ist, dass ich ein File auf den Server uploaden will in php 4.3. In einer früheren version habe ich es schon einmal realisiert - nur jetzt scheint es nicht mehr hinzuhaun.
    mal folgend mein script

    PHP-Code:
    <?PHP

    print "filename=";
    print 
    $_FILES['datei']['name'] . "<br>";
    print 
    $_FILES['datei']['size'];

    $file_pfad "data/";
    $file_name "kunde.csv";

    if(isset(
    $_FILES['datei']['name']))        
    {
      if(
    copy($_FILES['datei'],"$file_pfad.$file_name"))    
    {
        echo 
    "<b>Upload beendet!</b><br>";
        echo 
    "Dateiname:  " $_FILES['datie']['name'];
        echo 
    "<br>";
        echo 
    "Dateigröße: " $_FILES['datei']['size'] . " Byte";
      }
        }else{
    ?>
    ich bekomme immer die Fehlermeldung Warning: Unable to open 'Array' for reading: No such file or directory in .....

    Wäre für jeden tipp dankbar der mir weiterhilft.

    thx

    Andy

  • #2
    (copy($_FILES['datei']...
    sollte evt.(copy($_FILES['datei']['tmp_name'],"
    heissen...
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      *sich auf den kopf schlägt*

      genau das ist es gewesen

      many thx MelloPie

      Kommentar


      • #4
        Außerdem würde ich die Funktion bool move_uploaded_file ( string filename, string destination) verwenden ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          permission denied

          ich habe ein normales standart upload script von der Seite und bekomme immer eine fehlermeldung vom server(serverA).
          auf einen anderen Server(ServerB) funktioniert das script aber.
          heisst das das ich bei serverA keine Rechte dafür hab und es dort vergessen kann.
          Fehlermeldung:
          Unable to create 'uploads/bild.jpg': Permission denied in....

          Bei einer anfrage bei den Admins meinten diese ich könnte das mit der chmod Funktion irgendwie einstellen..Das hilf mir aber auch nicht weiter. Gibt es da noch eine Möglichkeit

          Kommentar


          • #6
            prüfen kannst du cmod mit php zb so:
            PHP-Code:
            if(!eregi("777",decoct(fileperms($userdir))))
            {
                echo
            " Ned 777";

            cmoden kannst du etweder mit zB einem ftp prog oder serversoftware.
            oder auch so:
            PHP-Code:
            mkdir($thumb0755); 
            Möglich ist alles!

            Kommentar

            Lädt...
            X