Bildschatten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bildschatten

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ein Bild einen kleinen Schatten wirft? Und wenn ja, wie kann man das bewerkstelligen. Habe mit den Begriffen "Bild" & "Schatten" nichts im Forum gefunden.

  • #2
    ich würde da mit photoshop oä. arbeiten.

    Kommentar


    • #3
      Ja, es ist möglich dass ein Bild einen Schatten wirft. Etwas ausführlicher bitte: Mit was für einer Software arbeitest Du? Oder meinst Du die GD?

      Kommentar


      • #4
        Okay, etwas ausführlicher. Ich mehrere hundert Grafiken, die ich online stellen möchte. Keines der Bilder hat eine Schatten. Nun möchte ich, dass das Bild einen kleinen Schatten im Browser wirft. Dies erreiche ich im Moment so:

        style=filterrogid:dxImageTransform.Microsoft.dropShadow(color=black,offX=4,offY=4 positive=true); Dieser Code muss im img-Tag stehen.

        Das wirft aber nur einen Schatten im IE, und das auch nur ab Version 5.x oder so. Gibt es eine andere Möglichkeit? Ich möchte nicht das Bild bearbeiten, bzw. nicht alle Bilder.

        Kommentar


        • #5
          jupp, eine tabelle um die bilder zeichnen.

          brauchst dafür 4 zellen

          ol: Bild

          or: schatten ecke or hintergrund ist schatten vertikal

          ul: schatten ecke ul hintergrund ist schatten horizontal

          ur: schatten ecke ur

          Kommentar

          Lädt...
          X