JavaScript in PHP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JavaScript in PHP?

    Hi, ich hab zwar kein Problem, würde aber schon gerne wissen wie ich JavaScript in PHP einbinden kann, und KEINE Sachen wie "Wiso in PHP, schreibs doch einfach hinter den PHP Code"


    MfG Floriam
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

  • #2
    wie html auch, zb:

    PHP-Code:

    $test 
    "hallo";
    print 
    "<script type=\"text/javascript\">
    alert(\""
    .$test."\");
    </script>"

    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Wie meinst du das mit Javascript in PHP einzubinden? Etwa so, dass PHP und Javascript gleichzeitig, d.h. auf dem Server, ausgeführt werden? Wenn ja, so ist das nicht möglich, da JS clientseitig funktioniert.

      Kommentar


      • #4
        Wurzel hat meine Frage schon beantwortet

        Nochwas:

        Wie kann man JavaScript Variablen in PHP nutzen (oder andersrum)?


        Floriam
        PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

        Kommentar


        • #5
          javascript => php
          - neuer seitenaufruf: top.location.href = "seite.php?var=" + meinwert;

          php => javascript
          - siehe oben
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            THX!
            PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

            Kommentar


            • #7
              hehe, man glaubt es kaum, aber javascript gibt's auch für server

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:

                Serverseitige JavaScript interpretation?

                wie soll das gehen...der Server kann ja wohl schlecht die window-Klasse manipulieren, wenn das Dokument schon vollständig vom Server runtergeladen wurde...


                tata
                moqui

                [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  Soweit ich informiert bin gibt es JAVA für einen Server - JAVASCRIPT ist ausschließlich für die Verwendung in Browsern gedacht.
                  Eventuelle Tippfehler bei PHP-Beispielen können durchaus vorkommen, aber es geht um die grundsätzliche Möglichkeit der Anwendung.

                  Es war einmal ein Benutzer, der hatte ein Problem mit ... PHP (http://de3.php.net/manual/de/) MySQL (http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/) HTML (http://www.selfhtml.org/)

                  Wer suchet, der findet: http://www.php-resource.de/forum/search.php
                  Immer noch nichts? Dann frag!


                  Mit freundlichen Grüßen,
                  @4u

                  Kommentar


                  • #10
                    eben....serverseitiges JavaScript würde ja den Sinn verfehlen...
                    tata
                    moqui

                    [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X