FFiles öffnen mit PHP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FFiles öffnen mit PHP?

    Und zwar habe ich momentan folgenden Code:

    PHP-Code:
    $URL $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/..../";

    echo 
    "$URL";
    $directory=chdir ($URL);
    $dir opendir($URL);

    while(
    $filename readdir($dir))
    {
    if(
    $filename!="." && $filename!="..")
    {


    }
    }
    closedir($dir); 
    Nun habe ich aber folgendes Problem und zwar würde ich nun gerne alle Dateien in meinem Verzeichnis nacheinadner (in einer Schleife?) durchlaufen öffnen eine preg_match_all durchführen und danach wieder schließen!! Und die nächste datei in meinem Verzeichnis "drannéhmen".
    Allerdings sind diese dateien nach dem Kuddelmuddel Motto beschriftet, 10012003.htm
    12122001.htm
    01.05.2002.htm
    usw.

    Kann mir da Jemand irgendwie wie immer mal wieder aus der Patsche helfen?
    M.f.G. Tragon

  • #2
    in deine unterverzeichnisse kannst du recursiv wechseln. -> suche im forum.

    und was hat das mit der namensgebung deiner datei zu tun?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hm ich weiß nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe da die Dateien alle in dem selben Verzeichnis liegen, aber mein Problem ist die Dateien nacheinander zu öffnen in einer Schleife, da die Beschriftung der HTml-Dateien in einem Wahlosen durcheinander vorgenommen wurde?

      Weiß jemand wie ich die Dateien nacheinander dann öffnen durchsuchen schließen und dann die nächste öffnen kann???
      M.f.G. Tragon

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        $URL $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/..../";

        echo 
        "$URL";
        $directory=chdir ($URL);
        $dir opendir($URL);

        while(
        $filename readdir($dir))
        {
        if(
        $filename!="." && $filename!="..")
        {
          
        $akt_file file($url.$filename);  // hier haste die Datei in einem Array, normalerweise getrennt nach Zeilenumbrüchen.
        }
        }
        closedir($dir); 
        Durchsuchen weiß ich nicht so genau, was du damit meinst. Wenn du n bestimmtes Wort suchen willst, kannst du dir mal die Funktion stristr anschaun (http://php.net/stristr)
        hopka.net!

        Kommentar


        • #5
          aus dem manual.
          PHP-Code:
          <?php 
          $handle
          =opendir('.'); 
          while (
          $file readdir ($handle)) { 
              if (
          $file != "." && $file != "..") { 
                  echo 
          "$file\n"
              } 
          }
          closedir($handle); 
          ?>
          nun brauchst du doch nur dein zeugs da rein machen.
          PHP-Code:
          <?php 
          $handle
          =opendir('.'); 
          while (
          $file readdir ($handle)) { 
              if (
          $file != "." && $file != "..") { 
                  echo 
          "$file\n"
                  
          // STATT ECHO KANN MAN AUCH WAS ANDERER MACHEN.
              

          }
          closedir($handle); 
          ?>
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Sind die einzelnen Html Dateien nun in einem Array gespeichert?
            Und dieses Array ist die filename im letzen Beispiel,oder versteh ich da nun was falsch?
            Da ich die Dateien ja einzeln nacheinander öffnen und durchfosten möchte??


            Sorry das ich da alles fragen muß komm da aber mal wieder gar nicht mit
            M.f.G. Tragon

            Kommentar


            • #7
              PHP-Code:
              while ($file readdir ($handle)) { 
                  \\ ...

              Damit bekommst du nacheinander (also bei jedem Schleifendurchlauf) die Namen aller Dateien in dem Verzeichnis ...
              Also steckt in $file nun der Name der Datei ... und damit kannst du dann ja je nachdem was du vorhast auch was anfangen.

              Kommentar


              • #8
                Yo Thanxs da hab ich jetzt verstanden!!!!!!!

                Hätte da aber noch ne Frage wenn ich fopen mache was bekomme ich dann für eine Angabe (bei mir:"Resource id #2") Bzw was kann ich damit anfangen?
                M.f.G. Tragon

                Kommentar


                • #9
                  du kannst mit allen möglichen dateifunktionen damit was anfangen

                  http://www.php.net/manual/de/ref.filesystem.php

                  hth
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar


                  • #10
                    ing: fopen(dvd.htm) [function.fopen]: failed to create stream: Permission denied


                    Und was sagt mir diese Fehlermeldung außer das ich was falsch gemacht habe???
                    M.f.G. Tragon

                    Kommentar


                    • #11
                      Das du keine Zugriffsrechte fuer die Datei hast ...
                      Welche Rechte hat denn die Datei?

                      "Resource id #2" ist der File-Handler ... siehe mrhappiness link ...

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab den Webspace bei Hosteurope und die rechte sind als Owner read write excute und die anderen nur Read...
                        M.f.G. Tragon

                        Kommentar


                        • #13
                          Und wie sieht dein fopen() Befehl aus? Forderst du da auch ein Schreibrecht an oder nur r ? [edit]natuerlich nur "r" und nicht "r+"
                          Zuletzt geändert von BlobBanana; 10.06.2003, 23:09.

                          Kommentar


                          • #14
                            und du wolltest die datei auch zum schreiben öffnen oder?

                            owner bist zwar du, aber nur wenn du dich als der user anmeldest mit dem du die datei angelegt hast (wahrscheinlich per ftp hochgeladen oder? )

                            php läuft mit der userid des webservers und der webserver hat normaler user / group = nobody / mogroup und das dürfte nicht deinem ftp-user entsprechen

                            entweder du machst dich mit den ftp-funktionen vertraut, oder lädst die dateien per php nochmal hoch nachdemdu sie gelöscht hast oder du setzt per ftp die rechte anders

                            oder du schreibst ganz freundlich an support@netbuild.de die haben da bei sich so gedeichselt,dass php zwar als modul im apache läuft, aber mit den rechten des benutzers (=ftp) und nicht mit denen des webservers, müsstest dannhalt noch offen, das HE das adaptiert

                            die wollten das als GNU machen afair, fragen kostet ja nix
                            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                            Kommentar


                            • #15
                              Also einfach die Rechte andes setzen wird gemacht thanks a lot mal wieder!
                              Ohne euch würde ich glaube ich sterben!!!!!
                              M.f.G. Tragon

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X