CMD über PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CMD über PHP

    moin, ist es möglich mit PHP den Befehl net send im DOS Modus auszuführen? Wenn ja wie?

    Oder einfach bat datei erzeugen und aufrufen?
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

  • #2
    net send gibs glaub nur unter windows

    und da die meisten server mit linux laufen :|


    sonst schau ma nach

    exec();

    mfg

    Kommentar


    • #3
      theoretisch müsste ich nur eine bat Datei schreiben, und dir mit nem iframe aufrufen, dann müsste die Bat ausgeführt werden. Oder?
      Sunshine CMS
      BannerAdManagement
      Borlabs - because we make IT easier
      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

      Kommentar


      • #4
        Nein nicht wenn die batch Datei auf dem Server liegt. Na hör mal dann könnte man ja beliebige Befehle auf dem Server ausführen *ggg*

        Du kannst aber durch PHP cmd.exe aufrufen und dann die batch Datei auf dem Server ausführen.

        Ausserdem funktioniert die Frametechnik nicht...erstrecht nicht bei richtigen Browsern die sich an die Standarts halten (z.B. Mozilla, Opera usw.).

        Macht nicht den Fehler und programmiert für den IE... der IE hat mehr Nachteile als Vorteile.
        Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
        (Albert Einstein)

        Kommentar


        • #5
          es handelt soch um meinen server - intranet.

          das ganze soll dazu dienen, die Teilnehmer an einem Turnier zu informieren - passwort für server halt.
          Sunshine CMS
          BannerAdManagement
          Borlabs - because we make IT easier
          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

          Kommentar


          • #6
            auf LAN Partys nehm ich nach meiner Erfahrung nur Linux Server für wichtige Dinge weil die nich so schnell abschmiern wie Windows

            Aber ich würd trotzdem die Sicherheit nich vergessen einige LAN Teilnehmer können ziemlichen Mist anstellen (spreche aus Erfahrung)
            Aber zurück zum Thema:

            Ruf per exec() die cmd.exe auf (cmd wird automatisch aufgerufen wenn der Server unter Windows läuft) und dann gehts los. Jetzt kannste n Array machen und mit foreach immer "net send irgendwas" an cmd schicken und schon werden die nachrichten verschickt. *ggg*
            Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
            (Albert Einstein)

            Kommentar


            • #7
              ah gut danke.

              was haben die denn für misst gebaut?? erzähl mal... dann hast du mehr beiträge und kommst vom newbie rang runter
              Sunshine CMS
              BannerAdManagement
              Borlabs - because we make IT easier
              Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
              Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

              Kommentar


              • #8
                die ham sich n Spass daraus gemacht den Server (Windows98) abzuschiessen. Die ham Ping of Death oder wie das heisst losgeschickt und das massig (unter Win95 die Ping packete einfach ein paar Byte grösser machen als die mx grösse). Der Server is alle 5 min abgestürtzt. Ausserdem haben sie 20GB ********************s auf den internen FTP Server geladen und irgendwelche Filme über DSL Leitung die offitziel war gezogen. Da war schon was los...

                Vertrauen is gut aber Kontrolle is in diesem Fall besser
                Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
                (Albert Einstein)

                Kommentar


                • #9
                  ping of death : ping -l 64550 ipadresse

                  3...2..1. out!

                  jo, schon scheiße das 95/98

                  und auf den server draufladen würd ich net machen. Ich hab das schon beachtet
                  Sunshine CMS
                  BannerAdManagement
                  Borlabs - because we make IT easier
                  Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                  Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    deswegen nehm ich nur noch Linux für web und ftp server. es kommt auch geil wenn man icq server aufsetzt. das ham wir einmal gemacht das war einfach nur geil. oder interne mailserver sind auch super *ggg*
                    sinnlos aber lustig sowas zu haben. Obwohl icqserver nicht so sinnlos sind *ggg*

                    Frage: gibts hier Ärger für Spam? *lach*
                    Zuletzt geändert von Samson2k; 20.06.2003, 22:29.
                    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
                    (Albert Einstein)

                    Kommentar


                    • #11
                      battlecom
                      pvpgn und irc
                      Sunshine CMS
                      BannerAdManagement
                      Borlabs - because we make IT easier
                      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        Zu exec hab ich noch eine Frage:
                        Wenn man mit Exec eine Anwendung öffnet, zum Bsp. Opera.
                        Dann stoppt das Script an der Stelle.
                        Kennt jemand ein alias zu exec bei dem das nicht passiert, oder hat sonst eine simple lösung die sich auf möglichst vielfältige weise (keine *.bin datei mit festgelegter website url denn dann müsste man ja für jede url eine anlegen) einsetzen lässt?
                        Betriebsystem: Win
                        Visit my php blog!

                        Kommentar


                        • #13
                          Es gibt keinen Alias.
                          exec öffnet sozusagen die Eingabeaufforderung unter Windows. Mehr nicht....
                          Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
                          (Albert Einstein)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X