[Funktion] Daten vom Yabbse-Forum umwandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Daten vom Yabbse-Forum umwandeln

    Wer kann einem Anfänger helfen?
    ich arbeite mit dem Yabbse-Forum. Auf meiner Startseite will ich die neueste Nachricht mit Datum und Name des betr. Users angeben. Mit dem print-Befehl kann ich nur den Titel anzeigen, mit "modifiedName" (z.B. "Reinhard") und "modifiedTime" (z.B. 105569528 erfolgt keine Anzeige. Beide Felder weisen in der Tabelle auch manchmal den Wert NULL auf.
    Wie bringe ich die korrekten Daten auf meine Startseite?

  • #2
    Hast du kein code schnipsel odern link auf die seite oder versuchs genauer zu beschreiben dein problem !!

    Kommentar


    • #3
      wenn NULL drin ist, kann auch nix ausgegenen werden, gell? dann kannst du auch nicht großartig was dazufügen.

      Kommentar


      • #4
        Wochentag auf Deutsch

        Ich will das Feld "datum" so ausgeben:

        Datum: Mittwoch 23.03.2005

        und erhalte mit nachfolgend Code folgendes Ergebnis:

        Datum: Donnerstag 01.01.1970
        2005-03-23


        (Das Datum in der zweiten Zeile wäre das richtige.)


        Beim Sript wird irgendwie das Datum anscheinend auf Null gesetzt:

        [COLOR=blue]
        $tmp = date("w", $datensatz['datum']);
        switch($tmp)
        {
        case 0: $tag = "Sonntag"; break;
        case 1: $tag = "Montag"; break;
        case 2: $tag = "Dienstag"; break;
        case 3: $tag = "Mittwoch"; break;
        case 4: $tag = "Donnerstag"; break;
        case 5: $tag = "Freitag"; break;
        case 6: $tag = "Samstag"; break;
        }

        if($datensatz["datum"] != "0000-00-00")
        {
        print("<b>Datum: </b>" . $tag . " " . date("d.m.Y", $datensatz['datum']));
        }
        print("<br>".$datensatz['datum']."<br>");
        [/COLOR]

        Ich bin Anfänger. Jemand anders der mir sonst hilft und meine Scripts schreibt ist derzeit im Ausland und unerreichbar.
        Bitte deshalb um Verständnis für die vmtl. einfache Frage.

        Kommentar


        • #5
          RTFM! date und guck mal, welches Format erwartet wird.

          Außerdem lies bitte die posting-Regeln, bevor du postest. http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

          Kommentar


          • #6
            und gewöhne dir bitte ab, mehrere threads zu so eng verwandten problemen zu eröffnen.
            *zusammenführ*
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X