einmal aus DB lesen und zweimal verwenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einmal aus DB lesen und zweimal verwenden

    hallo,

    ich lese Daten aus einer mySQL-DB.

    Danach greife ich mit while($row = mysql_fetch_array($result)) auf die Ergebnismenge zu. Klappt alles wunderbar.

    Was ist aber wenn ich die Daten nach der WHILE-Schleife nocheinmal verwenden möchte ? Dies geht leider nicht. Da das Resource-Handle $result, dann leider nicht mehr existiert.

    Ich möchte NICHT:
    - Die Daten ein zweites Mal aus der DB lesen oder
    - alles in ein zweidimensionales Array schreiben. Da dann die Zurgiffsmetode z.B. $row['AutoField'] entfällt.

    Wie kann ich dieses Problem lösen. Danke schon im Voraus für Eure Hilfe.
    Gruß

    Ansgar

    _______________________________________
    fighting for peace is like fucking for virginity

  • #2
    $row[0]['autofiled'] und $row[1]['autofield'] willst du nicht hast aber mehr als einen datensatz?

    http://www.php.net/mysql-data-seek wird dein freund

    vielleicht kannst du deinen code ja so umschreiben, dass du nur einmal auf die informationen zugreifen musst, was machst du denn?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      thx

      prob hat sich gelöst. Aber danke für den Link )
      Gruß

      Ansgar

      _______________________________________
      fighting for peace is like fucking for virginity

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        wenn ich seh, dass du das problem in ner viertel stunde lösen konntest, frage ich mich, warum du erst hier postest???

        Kommentar

        Lädt...
        X