Sortierung nach Datum bei dem das Jahr identisch ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sortierung nach Datum bei dem das Jahr identisch ist

    Hallo List,

    habe folgende abfrage:

    $sql="SELECT * from veranstaltungen order by erscheinungsdatum where year(erscheinungsdatum)='2001'";
    $res=mysql_db_query($db,$sql);
    $anz=mysql_num_rows($res);===(line 71)

    Bekomme folgende fehlermeldung:

    Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/9/d37540037/htdocs/planincic/index.php on line 71

    Punkt ist, ich bastle an einem Veranstaltungskalender, ich möcht mir alle Veranstatlungen anzeigen lassen, die im Jahr 2001 stattfinden und danach alle Veranstaltungen im Jahr 2002. Die Datumseingabe findet über "date" statt und wird mit explode unterteilt.

    Danke für eure Hilfe??

  • #2
    hmm,

    WHERE Klausel müssen vor die ORDER BY Klauseln !!!

    Kommentar


    • #3
      Hi plumbi,

      sieht so aus als wärst du 1&1 bzw Puretec-Kunde. Ich habe heute ein ähnliches Problem gelöst, indem ich die Bedingung:
      (transferiert auf dein Problem)
      WHERE erscheinungsdatum >'2001-01-01 00:00:00'

      abgefragt habe.

      Blaster
      Yuppi, endlich Elite ...

      Kommentar


      • #4
        Alles Klar,

        vollkommen richtig, where-Klausel kommt vor order-klausel.

        hat geklappt mit: select * from veranstaltungen where YEAR(erscheinungsdatum)='2001' order by erscheinungsdatum.

        Übringens bin Schlund-Kunde.

        Danke für eure Hilfe.

        Kommentar

        Lädt...
        X