Normales Datum wieder in time() umwandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Normales Datum wieder in time() umwandeln

    Hallo,
    ich lasse per Formular ein Datum eingeben. Wie kann ich es jetzt machen das ich so habe als wenn ich es mit time() ausgeben lasse? Also jemand gibt ein Datum ein und in der Datenbank wird z.b.: eine 1078067962 gespeichtert. Ich hoffe ihr habe verstanden was ich meine

  • #2
    ein blick hierhin sollte genügen: http://www.php.net/manual/de/function.mktime.php
    oke gelogen .. lesen sollte mans auch
    mfg,
    [color=#0080c0]Coragon[/color]

    Kommentar


    • #3
      Thx, ich hätte den Befehl nicht gefunden , hab auch schon gesucht

      Kommentar


      • #4
        strtotime

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Coragon Rivito
          ein blick hierhin sollte genügen: http://www.php.net/manual/de/function.mktime.php
          oke gelogen .. lesen sollte mans auch
          +lol+

          Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
          sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

          Kommentar

          Lädt...
          X