Entwicklungszeit in-house Partnerprogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entwicklungszeit in-house Partnerprogramm

    Hallo,

    wir haben für ein umfangreiches Projekt einen etwaigen Entwicklungszeitraum von verschiedenen Bewerbern/Programmierern eingeholt und versuchen gerade zu bewerten, wie realisitisch die Selbsteinschätzung des von uns favorisierten Proggerammieres ist.

    Ein Bestandteil des Projektumfanges ist die Neu-Entwicklung eines In-House Partnerprogrammsystems mit bekanntem Standart-Funktionsumfang (+ zweisprachig aufgebaut). Anhand der realisitschen Entwicklungszeit für ein solches In-House PP könnten wir sicherlich einschätzen, ob die vorausgesagte gesamte Entwicklungszeit des Projektes realisitsch ist.

    Was meint Ihr, wie lange würde in etwa die komplette Neuprogrammierung eines In-House Partnerprogramm-Systems dauern?

    Ich würde mich freuen, eure Meinungen hierzu zu hören...

  • #2
    Wochen.

    Kommentar


    • #3
      Und eher mehr als weniger ...

      ... wenn euch ein Programmierer weniger versprochen hat könnt Ihr euch auch einfach selbst ins Knie schießen ... das ist auf jeden Fall weniger Schmerzhaft als die Erfahrung dann ...


      ... letztlich ist eine genaue Abschätzung allerdings mit den ganzen informationen die Du uns hier um die Ohren gehauen hast kaum möglich ...
      Zuletzt geändert von goth; 18.03.2004, 17:49.
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Da steht absichtlich keine Zahl vor, goth. So ist es ein fast unendlicher Begriff.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Innuendo
          Da steht absichtlich keine Zahl vor, goth. So ist es ein fast unendlicher Begriff.
          Das ist richtig ... wenn ich allerdings von 3-x Monaten ausgehe ... dann spreche ich von Monaten ... darunter eher von Wochen ... !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Wie dem auch sei: So etwas entwickelt man nicht in 14 Tagen. Soviel ist sicher.

            Kommentar


            • #7
              definitiv ... !
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                Danke soweit, aber damit ihr mir vielleicht einen etwas konkreteren Eindruck vermitteln könnt (um eben genau das mit dem "ins Knie" schießen bewerten und evtl. vermeiden zu können ) -->

                - Wir wollen kostenpflichtige Mitgliedschaften verkaufen.

                - Im Rahmen des Partnerprogramms sollen Partner unsere Dienste auf ihren Websites anbieten und an vermittelten Umsätzen beteiligt werden.

                - Besonderheit 1: Das PP soll 2-stufig konzipiert werden, d.h. dass Partner auch an Umsätzen von anderen von ihnen geworbenen Partnern beteiligt werden.

                - Besonderheit 2: Das PP soll lebenslange Provisionen bieten: Unsere Mitgliedschaftsgebühren sind jeweils jährlich. Bei der jeder jährlichen Mitgliedschaftszahlung eines geworbenen Mitglieds sollen Webmaster beteiligt werden (die Provisionsrate verringert sich nach dem 1. Jahr)

                - Besonderheit 3: Das PP soll auch offline beworben werden können, in dem jedem Partner eine ID zugewiesen wird, mit der er auch offline auf Kundenfang gehen kann.

                - Ansonsten muss das System Standartfunktionalitäten enthalten, wie vor allem: Aktuelle Statistiken für Partner, Anbieten verschiedener Werbemittel mit autom. generiertem Code, auf unserer Seite: Umfangreiches System zur Verwaltung der Partner (Überprüfung und Freischaltung neuer Partner, Administration dieser, automatische Benachrichtigung, wenn Auszahlungen anstehen, autom. Generierung von Rechnungen)

                Ich denke, das sollte euch nun einen besseren Eindruck über die Sache geben. Über etwas konkretere Ideen zum Zeitrahmen würde ich mich sehr freuen - natürlich geht im Endeffekt nur eine Schätzung, aber die sollte schon reichen, um einzuschätzen, wie realistisch der Progger war (er hat für das gesamte Projekt, und da ist eine Menge mehr zu zun als das PP, 3 Monate veranschlagt).

                Kommentar


                • #9
                  Ich denke mal 3 Monate als Preiskalkulation ist recht realistisch ... da landest Du auch irgendwo zwischen 40 und 50 KiloEuronen ... zumindest wenn Du's nicht bei "Smax" machen läßt ... (Insiderwitz)

                  Mit der Fertigstellung würde ich ehrlich gesagt allerdings erst nach 4-5 Monate rechnen ... Programmierer überschätzen sich gerne mal ... zudem tauchen immer gerne noch Änderungswünsche auf die in keinem Pflichtenheft stehen ... bei denen man aber nicht immer gleich 'nen Aufschlag nimmt ... aber die doch mehr Zeit kosten als man denkt ... ganz abgesehen von irgendwelchen Problemen die aufgrund der Verwendung von bisher noch nicht bekannten Technologien entstehen ...
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    Oh ich glaube, ich habe mich zum Schluss etwas missverständlich ausgedrückt: Die 3 Monate wurden fürs gesamte Projekt veranschlagt und das PP ist nur ein Teil davon! (max. 1/5).

                    Kommentar


                    • #11
                      Dann würde ich das nicht annehmen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Naja ... müßt Ihr ja wissen ... !

                        Ich würde dafür morgens nicht aufstehen ....
                        carpe noctem

                        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                        Kommentar


                        • #13
                          Was würdet ihr denn dafür veranschlagen, ganz grob gerechnet?

                          1. 2-4 Wochen

                          2. 1-2 Monate

                          3. 2-3 Monate

                          4. 3-5 Monate

                          Und: Kennt ihr vielleicht ein fertiges Skript, auf das man aufbauen könnte? (unsere Anforderungen sind ja sehr individuell, deshalb müsste es schon ziemlich modifiziert werden, würde aber aufgrund der Grundfunktionalitäten vielleicht einige Zeit ersparen...)

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn es das komplette Projekt sein soll: 4. Und das wäre nur ein Richtwert, weil erfahrungsgemäß all' die Sachen passieren, die goth schon erwähnte.

                            Kommentar


                            • #15
                              Meine Einschätzung habe ich ein paar Postings weiter oben genannt ... für weniger würde ich's nicht entwickeln ... allerdings bin ich auch nicht wild auf den Auftrag ...

                              ... 'ne Fertige Lösung kenne ich auch nicht ... und gerade in anbetracht der Tatsache das sehr viele individuelle Änderungen notwendig wären würde ich einen "Umbau" nicht empfehlen ... (es sei dem von ursprünglichen Entwickler).
                              carpe noctem

                              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X