Site optimieren für google

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Site optimieren für google

    Hallo,

    ich habe schon so einiges probiert um meine Seites im Ranking besser zu machen. Aber ich habe das Gefühl das es nicht so viel bringt.

    Hier die Sachen die ich gemacht habe:
    - Metatext und keywords, noframes und links in der index.html verbessert.

    ------------------------------------------------------------------------------

    Habe noch einige Fragen an euch:
    - Ich habe das Gefühl, dass meine Php-Seiten nicht gefunden werden, kann das sein?
    - Muss ich bei jeder Unterseite den Dateikopf mit den Keyword, usw. anpassen, oder langt es, wenn die indexdatei optimiert ist?
    - Soll ich jeder Unterseite bei Google einzeln anmelden, oder lang die Hauptdomain? Wenn ja, gibt es eine Begrenzung, wieviele Seiten man pro Tag eintragen darf, damit Google es nicht als Spam ansieht?

    Hat jemand noch ein paar Tips auf Lager???

    Mfg

    Messwell

  • #2
    lesen

    und es ist immer besser jede seite mit einem anderen header zu versehen. nämlich so einen, der auch auf die seite passt. also brav mal alle keywords und descriptions anpassen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Oje

      Das ist doch ne MEGA arbeit. Wenn man hundert Seiten hat, hat man da ja Tage lang zu tun!!

      Kommentar


      • #4
        aber nur, wenn das konzept nicht passt...
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          öhm, metatag und keywords verbessern bringt beim page ranking fast garnichts.

          das page ranking wird ermittelt, durch die seiten die auf deine seite verlinken. je mehr seiten mit vielen usern am tag die auf deine linken, umso höher dein page ranking. wer mir das net glaubt der kann mich mal kreuzweiße <- denn nur so ist es!

          bleistift: php-resource.de mit massig leuten verlinkt auf mich, deswegen hat meine seite ein hohes pageranking.
          aber nur 1 seite machts nicht aus. ich hab viele seiten mit vielen user pro tag, die auf mich linken. das steigert mein ranking. und weil ich zurück linke, wirds nochmal n bissl höher.

          hab ich rechter oder hab ich teil recht?
          Sunshine CMS
          BannerAdManagement
          Borlabs - because we make IT easier
          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

          Kommentar


          • #6
            nicht unwichtig ist auch content, der sich wirklich auf der seite befindet - weshalb google deine metas am ar... vorbeigehen ...
            wenn du also eh nur leere seiten mit tollen bildchen hast, wird´s nicht wirklich was mit google.


            ... und wer metas per hand anpassen muss, hat meist nicht wirklich viel content - zumindest nicht, wenn´s sich um php-seiten handelt ...
            (-:
            Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
            kostenloser Webkataloge-Assistent

            Kommentar


            • #7
              ach ja ncoch 2 tips:
              direkt unter den body tag einen nicht sichtbaren text hinmachen. z.b. eine beschreibung -> dir wird nämlich dann bei google angezeigt.

              achja, um in der google liste schön hoch zu kommen, muss auf deiner seite ständig was passieren. d.h. wenn der robot merkt, das bei deiner seite seit monaten kaum was getan hat und der neue content fast = dem alten ist, dann rutscht deine seite schön nach unten
              Sunshine CMS
              BannerAdManagement
              Borlabs - because we make IT easier
              Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
              Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Benny-one
                direkt unter den body tag einen nicht sichtbaren text hinmachen. z.b. eine beschreibung -> dir wird nämlich dann bei google angezeigt.
                so ein blödsinn ...

                erstens zeigt google als zusammenfassung der seite immer einen kontext-ausschnitt an, in dem der suchbegriff gefunden wurde.

                und zweitens gelten für den user unsichtbare, für robots aber sichtbare inhalte als spamming -> deine seite wird herabgestuft oder ganz aus dem index genommen, wenn google dir auf die schliche kommt.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von wahsaga
                  und zweitens gelten für den user unsichtbare, für robots aber sichtbare inhalte als spamming -> deine seite wird herabgestuft oder ganz aus dem index genommen, wenn google dir auf die schliche kommt.
                  ...weshalb sich suchmaschinenoptimierer bzgl. google hin und wieder auch als bezahlter griff ins klo erweisen
                  (-:
                  Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                  kostenloser Webkataloge-Assistent

                  Kommentar


                  • #10
                    wo wir grad beim thema sind:

                    wenn ich jetzt viele seiten habe, die auf irgendwelche unterseiten verlinken (also direktlinks)

                    wird das dann alles auf meine Domain zusammengefasst, oder zählt jeder link nur für die entsprechende seite?

                    bsp:

                    example.com/eisenbahnen.html (10 Links)
                    example.com/fotos/2004/autobahnen/index.html (5 Links)
                    example.com/fotos/2004/autobahnen/ (3 Links)
                    example.com/ (100 Links)

                    Weiß nicht, ob das überhaupt relevant ist. aber wie zählen die Links zusammen?

                    Kommentar


                    • #11
                      wie meinen?

                      vielleicht hilft dir dieses als example weiter:
                      inurl:shop.independent-store.com
                      (-:
                      Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                      kostenloser Webkataloge-Assistent

                      Kommentar


                      • #12
                        habs was seltsam ausgedrückt, bins net gewohnt fragen zu stellen

                        also, ich würde gerne wissen, wenn 10 Links auf eisenbahnen.html, 5 Links auf fotos/2004/autobahnen/index.html, usw. verweisen (von fremden Seiten). wie wirken sich die Links aus?

                        wenn jetzt jemand nach "eisenbahnen" sucht, erscheint logischerweise die seite eisenbahnen.html, da name und Inhalt passen. wie zählt google jetzt allerdings die link, die auf meine Webseite verweisen. Bekommt eisenbahn.html nur (die eigenen) 10 Links oder alle 118 Links oder wie?

                        Letzteres würde bei Freehostern etc ja zu verfälschungen führen.

                        Kommentar


                        • #13
                          hm, kann ich nicht viel zu sagen - ich habe allerdings den eindruck, dass die interne verlinkung auch etwas mitgevotet wird, denn seitdem unsere seite (link oben) indexiert wurde, ist sie mit einigen suchbegriffen / begriffskombinationen recht gut gelistet (z.b. gummihuhn )

                          ich meine auch, dass google da mit der sprache nicht wirklich rausrücken will, denn sonst werden die infos ja sofort wieder missbraucht (versuche mal, nach einem brotrezept zu suchen ...)
                          (-:
                          Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                          kostenloser Webkataloge-Assistent

                          Kommentar


                          • #14
                            Bei Google gabs doch kürzlich diesen "Absturz" der optimierten Seiten.

                            Seiten, die viele Keaywords hatten, die auch noch auf der index seite sehr häufig vorkamen, sanken plötzlich rapide in der Bewertung, von platz in den Top ten plötzlich auf 99, egal og gefaked (weisser text auf weissen grund) oder echt.

                            Ist das mittlerweile "behoben" worden , hat sich die Situation verbessert ?


                            An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich weiss nicht was Ihr alle habt, ich habe nur die MetaTags angepasst und meine Seite bei Google regestrieren lassen (die kostenlose variante) und bin mit meiner Seite wenn man nach Gunbound sucht (worum es ja auch auf meiner Seite geht)

                              bei internationaler Suche auf Platz 2

                              bei suche nach deutschsprachigen Seiten auf Platz 1

                              Obwohl jede andere Seite die dort mit angegeben wird schon viel länger exestiert als meine und es international genug Internetseiten zu diesem Thema gibt....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X