Netzwerkproblem WinXP/200

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzwerkproblem WinXP/200

    Hallo allerseits!
    Ich habe da ein kleines problem das mich sehr beschäftigt:

    also:

    Ich habe mir mittels eines Wireless Routers, der (noch) nicht am Internet hängt ein Netzwerk aufgebaut das aus einem WinXP prof. Standpc und einem Win2k Laptop besteht. Der Standpc ist in einer Arbeitsgruppe während der Laptop aus gewissen gründen in einer Domäne hängt aus der ich ihn nicht rausnehmen kann ohne das ich probleme kriegen würde.

    Vom Standpc funktioniert aus funktioniert alles perfekt. In der netzwerkumgebung kann ich auf den laptop zugreifen, daten reinstellen, lesen usw
    nur leider findet mir der Laptop den standpc nicht. Er kann ihn nicht pingen und wenn ich ihn in der Netzwerkumgebung ansehen will findet er mir zwar die arbeitsgruppe aber auf die kann er nicht zugreifen ("Netwerkpfad wurde nicht gefunden")
    Ich nehme mal an dass das an der domäne liegt, ich wüsst nicht worans sonst liegen könnte. Nur wie kann ich dieses Problem lösen und wenns wirklich an der domäne liegt, warum funktionierts dann in die andere richtung

    So..das war jetzt viel gerede. Ich hoffe es findet sich jemand der mir helfen kann und verbleibe
    mfg
    Elotrohombre
    ~~Never drive faster than your Guardian Angel can fly~~
Lädt...
X