An Alle Webmaster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Alle Webmaster

    moinsen zusammen,

    wir sind hier mit mehreren 'angeblichen' fachleuten (mich einbezogen) über eine geschichte gestolpert, die keiner von uns kennt und uns deshalb auch schweine-neugierig macht.

    wir stolpern ständig über links mit der parameterübergabe

    .....html?sfgdata=4 (machesmal auch 5)

    selbst google sagt nichts dazu.

    hat jemand von euch eine ahnung, welche applikation, oder welches script hinter dieser geschichte hängt?

    lasst mich nicht alleine!
    **********
    arkos
    **********

  • #2
    PHP Script wahrscheinlich, nur das eben .html Dateien wie .php Dateien geparst werden (das konnte man irgendwo bei Apache oder in .htaccess einstellen)
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

    Kommentar


    • #3
      klar

      soweit gedacht hab ich auch schon. es geht auch eher um das script selber. uns kommt diese parameter-übergabe in den letzten tagen nur immer und immer wieder unter die augen. ich wollte eher wissen, ob jemand die genaue verwendung der variable sfgdata kennt. also auch genau das scirpt. sieht mir eher aus wie eine art counter oder so. würde es halt nur gerne genauer wissen...

      aber trotzdem schon mal danke für die schnelle antwort
      **********
      arkos
      **********

      Kommentar


      • #4
        nicht nur PHP, sondern alles mögliche. Es ist nur eine Einstellung beim WebServer. Typisches Bsp. ist z.B. ein "Bild" das dir sagt, dass:
        - du ein IE verwendest
        - dein BS Window ist
        - ob linux und andere Borwser für dich nicht besser wäre.
        das bild sieht man bei manchen Usern in der Signatur.

        Kommentar


        • #5
          an asp2php

          kannst du mir darüber nähere infos geben?
          **********
          arkos
          **********

          Kommentar


          • #6
            Re: klar

            Original geschrieben von arkos
            soweit gedacht hab ich auch schon. es geht auch eher um das script selber. uns kommt diese parameter-übergabe in den letzten tagen nur immer und immer wieder unter die augen. ich wollte eher wissen, ob jemand die genaue verwendung der variable sfgdata kennt. also auch genau das scirpt. sieht mir eher aus wie eine art counter oder so. würde es halt nur gerne genauer wissen...

            aber trotzdem schon mal danke für die schnelle antwort
            es sieht nach einem WebCounterService aus

            Kommentar


            • #7
              Re: an asp2php

              Original geschrieben von arkos
              kannst du mir darüber nähere infos geben?
              Da wir uns in PHP-Forum befinden, Bsp. auch in PHP

              - du stellst z.B. in Apache folgendes ein: AddType application/x-httpd-php .php .jpg
              - du benennst dein wasweisich.php in wasweisich.jpg um
              und schon läuft sie durch den Parser

              darin wertest du z.B. $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] oder get_browser() aus und stellst die gesammelten Infos in ein Bild zusammen, dann per header() schickst du das Bild auf die Reise. Fettich.

              Kommentar


              • #8
                ach, so meinst du das - schon klar. ich dachte, es hätte tatsächlich was mit sfgdata zu tun...

                danke
                **********
                arkos
                **********

                Kommentar


                • #9
                  Vielleicht hilft das weiter:

                  Why does Vital Security add SFGData parameters to URLs (on Load balancing mode)

                  Summary
                  Load Balancing
                  To maintain robustness and high-availability, several Vital Security servers can be deployed in a load-balancing topology. A load balancer can direct HTTP or ICAP sessions to an available Vital Security server in the array. When one server is busy or temporarily down, potential congestion is avoided by directing the HTTP or ICAP traffic to another, less busy, Vital Security server.

                  Quelle: http://www.finjan.com/ServicesAndSup...rityForWeb.asp
                  Happiness is an empty error log

                  Kommentar


                  • #10
                    das klingt plausibel!!!!! werde mal bei vital security nachhaken...

                    tausend dank!
                    **********
                    arkos
                    **********

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X