verlinken von Daten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verlinken von Daten

    Hallo,

    ich bin totaler Anfaenger in Sachen php und komme nicht weiter.
    Ich habe eine SQL-Datenbank, die uebers Internet auslesbar sein soll. Die Abfrage funktioniert. Nun moechte ich, das die results als Auflistung in einer Tabelle ausgegeben werden, wo beispielsweise nur der Titel des Datensatzes geschrieben wird.
    Dieser Titel soll dann verlinkt sein, also das wenn der Benuzter darauf clickt, in einer anderen Tabelle oder einem anderem Frame die weiteren Informationen ueber den Datensatz angezeigt werden.

    Wie kann man das umsetzen? Falls das zu viel Code ist, koennt ihr mir ein paar Stichwoerter bzw. Codephrasen geben, nach denen ich mich weiter informieren kann?

    vielen dank fuer jedliche hilfe
    Susanne

  • #2
    tolle sachen:
    www.schattenbaum.net
    www.php-faq.de
    www.php.net (!)
    http://tut.php-q.net

    der grunsatz ist der gleiche - der titel wird so verlinkt, dass eine id über die url übergeben wird, die auf der nächsten seite dazu dient, die nötigen details mit einer weiteren abfrage zu ermitteln uns auszugeben.

    Kommentar


    • #3
      daten verlinken

      Hallo,

      Vielen Dank fuer die guten Internetadtressen. Ich habe allerdings noch ein paar Fragen: Koennte mir jemand ein paar Stichworte geben, so dass ich weiss, wonach ich suchen muss?

      Ich simuliere mir Frames mit include-Dateien. Dann muss ich die id uebergeben, das verstehe ich nicht. Welches sind dafuer die Hauptbefehle (so das ich danach suchen kann)? Und habe ich es richtig verstanden, dass dann jeder Datensatz eine eigene Seite haben muss? Sicherlich nicht, oder?

      danke fuer die Hilfe
      Susanne

      Kommentar


      • #4
        lies mal alles beim ersten link zum thema php. damit hast du deine grundlagen erlernt und dann kannst du dir deine letzte(n) frage(n) selber beantworten .....
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar

        Lädt...
        X