ImageMagick - CMYK->RGB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ImageMagick - CMYK->RGB

    Hallo,

    hat jemand von euch Erfahrung mittels ImageMagick ein CMYK-Bild in ein Browsertaugliches RGB umzuwandeln?

    mittels convert -colorspace rgb

    kommt leider nur ein grauenhaftes Ergebnis (völlig falsche Farben) raus.

    Gruss
    Quetschi
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

  • #2
    Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber theoretisch müsste es genügen das Bild in ein Datei Format zu wandeln, welches kein CMYK unterstützt. z.B. ein TIFF zu JPG?!?
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      z.B. ein TIFF zu JPG?!?
      also es gibt auch cmyk-jpegs, deine antwort ist aber trotzdem richtig. imagemagick hat große probleme mit cmyk-bildern, so kann man z.b. die auflösung nicht abfragen. daher macht imagemagick z.b. aus einem 300 dpi cmyk-eps automatisch ein 72dpi rgb-jpg. allerdings werden die jpegs dann "herunterskaliert", d.h. wenn die ausgangsdatei nicht besonders groß ist, wird das neue bild ipsig klein.

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Danke für euere Antworten,

        ich habe es mit CMYK Tiff's und JPG's probiert, das Ergebnis in RGB ist dabei immer ein Bild mit viel zu knalligen, im manchen Tönen fast neon-artigen Farben.

        Auf mein Anfragen war mein Hoster sogar so freundlich die aktuellste Version von ImageMagick zu installieren, was aber keine Änderung mit sich brachte.