variable werte werden nicht zurückgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • variable werte werden nicht zurückgesetzt

    hallo,

    ich hab diese php script, welches mit der funktion store(); einen neuen eintrag in meine mysql datenbank tätigen soll.
    dies funktioniert auch... nur mit der if abfrage habe ich probleme.
    denn es soll nur ein eintrag getätigt werden, wenn mit dem <form> etwas geschickt wird... das problem ist jetzt, das nach einem aktualisieren des browsers wieder ein neuer eintrag gemacht wird.
    was ist an dem script hier falsch?

    oder kann es sein, das die <form> etwas im cache behält?


    PHP-Code:
    <H1>Database</h1>
    <?
    #ist user eingelogd?
    include './includes/logged_in.inc.php';

    ?>

    <form action="listenabfrage.php" method=post>
    Neuer Eintrag<br>
    <input type=text name="param1" value="" "size= 50>
    <br>
    <input type=submit name="SUBMIT" value="ok">
    </form>
    <br>
    <br>
    <br>



    <?php
    #neuen eintrag tätigen
    if ($param1 == "")
    { echo 
    "definiere bitte einen parameter, denn param1=$param1"; } else
    { echo 
    "param1=$param1"store($param1); $param1="";}
    #liste ausgeben
    show();
    ?>

  • #2
    Schau dich mal nach dem Stichwort "register_globals" um.


    Außerdem solltest du mal was an deinem Stil ändern, der ist schlicht weg schrecklich..
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

    Kommentar


    • #3
      ok mach ich... man sieht wohl, das ich noch anfänger bin am schreibstyl


      hmm also in meiner php.ini ist register_globals=off und doch wird beim aktualisieren die variable übernommen

      Kommentar


      • #4
        Woran merkst du das die Variable übernommen wird?

        Sie dürfte nicht übernommen werden, da du mit $_POST und $_GET arbeiten musst register_globals.


        Ich würde nicht sagen das man einen Anfänger im Stil erkennt (klar etwas chaotischer und unstrukturierter) allerdings schreibt man eine Anweisung in eine Reihe und nicht 5
        PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

        Kommentar

        Lädt...
        X