Nerv über Google

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nerv über Google

    Grüss euch

    Sorry, wenn man diesen Eintrag nicht unbedingt als hilfreich
    beziechnen kann, aber das muss ich jetz einfach mal kurz sagen.

    Google ist vielleich einer der grössten und bekanntesten Bots der
    Welt. Aber tatsächlich der unfähigste Bot, den ich bisher gesehen habe.

    Schon vor einiger Zeit ist es passiert, dass eine Werbsite eines Kunden
    in allen Bots ausser Google richtig indexiert wurde. Obwohl der
    Google Bot immer etwa 1 Mal pro Woche vorbei gekommen ist.

    Und nun, habe ich für einen Kunden eine rein auf PHP-Include basiernde
    Website gemacht. (Was heisst, dass jeder Link nur auf Index.php
    verweist und einfach die mitgegebene Variable immer anders ist.) Und
    Google ist der EINZIGE Bot der den links zwar sehr wohl folg, jedoch
    zu dämlich ist um zu merken, dass es sich um eine andere Site handelt.
    (Indexiert folglich nur die Startseite)

    Während Bots die vergleichsweise als Hobbybots zu bezeichnen wären
    (wie z.B. search.ch) restlos alles indexieren.

    Natürlich gibt es auch Bots die nicht fähig sind, den Links zu folgen aber
    in der zugriffsstatistik sieht man, dass google den Links folgt. Schnallt
    es jedoch trotzdem nicht.

    Wie gesagt, der Eintrag ist nicht allzu sachlich aber ich fand er passt
    in dieses Thema. Und es musste raus.

    Greetz

    Luke

  • #2
    Hallo,

    also ich würde eher vermuten, dass an deiner Site irgendwas anderes nicht 'Google-konform' ist. Seiten die so aufgebaut sind wie deine sind zu hauf bei Google zu finden.

    Selber hab ich auch ne Site die nicht um die Burg bei Google reinkommt, obwohl eine technisch komplett identisch aufgebaute Site innerhalb von 2 Tagen nach Anmeldung hervorragend gelistet wurde.

    Google wird in manchen Teilen ein Buch mit sieben Siegeln bleiben.

    Gruss
    Quetschi
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      Probiers mit ModRewrite. Dürfte dich glücklich machen.
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar


      • #4
        Re: Nerv über Google

        Original geschrieben von LBolliger
        Natürlich gibt es auch Bots die nicht fähig sind, den Links zu folgen aber
        in der zugriffsstatistik sieht man, dass google den Links folgt. Schnallt
        es jedoch trotzdem nicht.
        ohne die url zu kennen, kann dir wohl niemand etwas genaues sagen.
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Re: Nerv über Google

          Wie gesagt, der Eintrag ist nicht allzu sachlich
          in keinester weise. deine ausführungen sind in der form total substanzlos.
          dass eine Werbsite eines Kunden in allen Bots ausser Google richtig indexiert wurde.
          was heißt das? url?
          Und Google ist der EINZIGE Bot der den links zwar sehr wohl folg, jedoch zu dämlich ist um zu merken, dass es sich um eine andere Site handelt. (Indexiert folglich nur die Startseite)
          was denn nun? folg g allen links, indexiert somit alle seiten oder nicht? url?
          dass google den Links folgt. Schnallt es jedoch trotzdem nicht.
          schnallt? was bedeutet das? url?
          das problem sitzt in 99% aller fälle vor dem monitor


          wenn du mal mehr informationen rausrückst, können wir der sache vielleicht auf den grund gehen?

          btw: das forum sorgt schon dafür, daß deine beiträge passend umbrochen werden, du mußt das (außerhalb der code/php-tags) nicht selbst machen. ich gehe mal davon aus, daß du den text in einem editor geschrieben hast, damit du ihn schneller in vielen foren einfügen kannst?
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            Hallo

            Das komische am ganzen ist ja, dass die Site in jedem Suchmaschienen-
            Tauglichkeitstest den ich bisher versucht hab eine 1 kassiert
            (Nach deutscher Norm) und ich zumindest alle Online veröffentlichten
            Kriterien von Google überprüft habe. Es gibt komischerweise einfach
            seiten die Google scheinbar hasst.

            Viellericht findet ja doch jemand was.

            http://www.kepplerag.ch

            Ich versuchs mal mit Mod Rewrite

            THX & Greez

            Luke

            Kommentar


            • #7
              An den Hund

              Schau mal, Es gibt web Conter, die genau auflisten was
              welcher User oder eben auch welcher Bot auf deiner Site
              gemacht hat.

              Ja... Der Bot ist den Links gefolgt. Folgen heisst aber nicht immer = Indexieren.

              Und ja... Meine Ausführungen sind nicht besonders. Das leigt daran,
              dass ich keine frage gestellt habe.

              Und nein... Ich habe den Text nicht in einem Editor geschrieben, aber als
              ich hier das letzte Mal eingetragen habe, hatte dies einen Horizontalen
              Scrollbalken zu Folge... Worauf die Moderatoren mich aufgefordert haben
              Zeilenumbrüche einzufügen.

              Greez
              Zuletzt geändert von LBolliger; 26.07.2005, 16:21.

              Kommentar


              • #8
                ich würd die seite mal mit stärkeren backlinks versorgen. ansonsten: geduld, geduld, geduld ... google ist momentan ein wenig lahm.
                Kissolino.com

                Kommentar


                • #9
                  Die Startseite ist im Index, Unterseiten jedoch noch nicht. Mit welchen Suchbegriffen möchtest du den möglichst gut platziert sein?
                  Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                  Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                  Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                  Kommentar


                  • #10
                    Noch was:

                    Meta-description möglichst auf den Unterseiten immer etwas abändern (auf sinnvolle Weise natürlich).

                    Wenn du schon Grafik-Buttons verwendest solltest du nen Alt-Text verwenden, Google versucht dann auch ne Beziehung zur verlinkten Unterseite herstellen zu können. Wenn du also im Alt-Text ein Wort verwendest, das dann auch auf der verlinkten Unterseite (dann auch am besten gleich in der Description) erscheint kann Google evtl. schon mehr mit deiner Site anfangen. Du hast das Alt-Attribut leider 'leer' integriert.
                    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                    Kommentar


                    • #11
                      Suchbegriffe

                      Nun ja die wichtigsten Suchbegriffe sind eigentlich in den Meta Keywords definiert.

                      Zumindest ist die Site in den Suchmaschienen in denen das ganze auch indexiert ist unter den Wörtern Laminat und Parkett so ziemlich immer auf der ersten Seite. Aber der Kunde ist halt ein Innendekorationsunternehmen, also gibt es schon ziemlich viele Begriffe unter denen die Firma zu finden sein müsste.

                      Aber sollte kein Problem sein. Irgendwann schafft es auch Google noch. Wahrscheinlich ist es wie es Wurzel gesagt hat... Geduld....

                      ___________________________________________________________

                      Ok, das Mit dem ALT Attribut versuche ich noch. Die Meta Description habe ich eigentlich nur gleich gelassen, weil die Suchmaschienen ja sowieso alle Wörter in der Site finden. Aber wenn due meinst, dass dies Einfluss haben könnte werde ich de Description noch im Variablen File hinterlegen.

                      THX for helping an alle

                      Greez
                      Luke
                      Zuletzt geändert von LBolliger; 26.07.2005, 16:41.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Suchbegriffe

                        Original geschrieben von LBolliger
                        Nun ja die wichtigsten Suchbegriffe sind eigentlich in den Meta Keywords definiert.
                        Um die Keywords schert sich Google nen Dreck, wurde zuviel Schindluder damit getrieben, einzig die description hat mittlerweile wieder Einfluss bei Google. Für Google ist es wichtig das die relevanten Suchbegriffe auch im sichtbaren Bereich, also im Body-Tag der Seite enthalten sind. Aber solche Sachen wie tausend Begriffe in weißer Schrift auf weißem Hintergrund sind tunlichst zu vermeiden, kann Ausschluß aus dem Index zur Folge haben.

                        Die Meta-Tags mit den Suchbegriffen vollzustopfen, aber auf der Seite dann ein wenig 'Willkommen'-Gedöns präsentieren mag Google IMHO überhaupt ned.
                        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                        Kommentar


                        • #13
                          Hmmm

                          Hmmm... Da verwendet jemand von Euch den Crazy Browser.. Schön zu sehen, gibts selten in der Statistik

                          Ja das mit dem Weissen Text musste ich schon mal bei einer Site bemerken. Aber man lernt ja immer dazu. Bin ja meist eher für die Technik zuständig als für Websites.

                          Kommentar


                          • #14
                            OffTopic:
                            wenn ich die seite sehe, muß ich weinen *schnief*

                            warum wundert es dich, daß deine unterseiten nicht indexiert werden? du verlinkst sie doch auch garnicht? denn dein menu kann man nicht als verlinkung bezeichen.

                            schau dir die seite mal mit deaktivierten images an :roll:

                            empfehlen könnte ich dir eine vernünftige, aus simplen html bestehenden sitemap, eventuell kannst du ja auch das neue guugle-feature nutzen (wie hieß es, g-sitemaps oder so?).

                            gerüchte besagen außerdem, daß semantisches markup für sumas besser ist, da du ja deine texte mit logischer struktur auszeichnest, die auch von sumas verstanden wird ... h1/h2/h3 etc.

                            die seite ist in keinester weise suma-optimiert, die hast also keinen grund, dich zu beschweren, imho.
                            Zuletzt geändert von derHund; 26.07.2005, 16:55.
                            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von derHund
                              [ot]schau dir die seite mal mit deaktivierten images an :roll:
                              Drum sag ich ja, wenigstens Alt-texte auf die Buttons.
                              Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                              Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                              Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X