mittels Imap-Befehle Mails zwischen Mailboxen kopieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mittels Imap-Befehle Mails zwischen Mailboxen kopieren

    Ich möchte meinen POP3 Account von GMX auf meinen IMAP Server meines Webhostet kopieren. Die Verbindung kann ich schon zu den beiden Konten herstellen, jedoch habe ich (so denke ich) probleme eine Mailliste zu erstellen und diese dann auf das Imap Konto zu kopieren...

    Hier meine bisheriges Script:
    PHP-Code:
    <?php
    // Connections
    $mbox imap_open("{pop.gmx.net:110/pop3}INBOX","GmxKundennummer","PW")or die("can't open mail gmx");
    $mbox_imap=imap_open("{localhost:143/notls}INBOX","USER","PW")or die("can't open mail ppone");

    $mail_list=imap_listmailbox($mbox,"{pop.gmx.net:110/pop3}INBOX","*")or die("can't fetch maillist ");
    imap_mail_copy($mbox$mail_list$mbox_imap)or die("can't copy mail ");
    imap_close($mbox);
    imap_close($mbox_imap);
    ?>
    Die Funktion imap_mail_copy gibt mir aber leider False als return wert. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das mit meiner $mail_list so funktioniert wie ich mir das hier so gebastelt habe.

    ja das weiß ich, das es fertig programme für den webserver gibt,
    doch das dumme daran ist, das ich ssh mit root account für meinen
    webserver benötige, jedoch besitze ich nur einen sharedserver ...
    somit kann ich solche tools nicht installieren ...

    falls nun der vorschlag von wegen programme die die postfächer bauncen kommt, die möchte ich nicht benutzen ...

    also es wäre schön, wenn mir jemand bei den befehlen helfen kann...

    Bitte helft mir

  • #2
    nunja,
    es kommt anscheinend keine Antwort.
    Liegt es daran, da es nicht möglich ist ?

    Ich bitte sonst um andere Vorschläge um das Problem lösen zu können.

    Kommentar


    • #3
      http://www.linux-france.org/prj/pop2imap/

      Kommentar

      Lädt...
      X