client anmeldenamen ermitteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • client anmeldenamen ermitteln

    Moin moin,


    HINTERGRUND:

    ich arbeite gerade an einem projekt, welches bei uns ins intranet integriert werden soll. Es gibt eine Datenbank in der alle Benutzer eingetragen sind. Sie sind in 3 Gruppen mit unterschiedlichen Rechten unterteilt (Benutzer, erweiterte Benutzer und Administratoren) und sollen beim Betreten der Seite je nachdem, welcher Gruppe sie angehören auf unterschiedliche Seiten weitergeleitet werden.

    DAS PROBLEM:

    Wie komme ich an den Windows- Anmeldenamen des Clients?

    Der Webserver ist übrigens ein IIS.
    Eine Lösung in ASP wäre mir, auch wenn sie hier wohl nicht reingehört, auch recht.

    Vielen Dank im voraus!

    Andreas

    EDIT:
    Ich habe gelesen, dass das wohl mit "NTLM-Authentification" (ich versuche gerade herauszufinden, was das ist...) funktioniert, wenn der IIS entsprechend konfiguriert ist und IE als Browser benutzt wird. Kennt sich da jemand aus?
    Zuletzt geändert von squirm; 21.11.2005, 10:17.

  • #2
    getenv('USERNAME')

    Kommentar

    Lädt...
    X