Beide Monitore ohne "Conect"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beide Monitore ohne "Conect"

    Hallo Leute,

    kann mir jemand weiterhelfen?
    An einem Rechner vielen plötzlich während des Arbeitens beide Montiore aus. Beide fallen immer wieder in den Energiesparmodus.
    Beim Einschalten der Monitore kommt die Meldung "Disconet oder Kabel defekt".
    Habe schon einmal eine andere Grafikarte gestest sowie einen anderen Monitor. Immer der gleiche Fehler!



    Danke schon mal im voraus.

  • #2
    Re: Beide Monitore ohne "Conect"

    Original geschrieben von in-power
    Habe schon einmal eine andere Grafikarte gestest sowie einen anderen Monitor. Immer der gleiche Fehler!
    und wie sieht's mit dem Monitor an einem anderen Rechner aus?

    ... falls er dann geht, dann liegt's ziemlich sicher am Mainboard würde ich sagen, weil Monitor und GraKa sind ja ausgeschlossen
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

    Kommentar


    • #3
      Monitor gehen an einem anderen rechner.
      muss nun ein neues mainbord her?

      bin hardware-technisch nicht ganz so fit

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von in-power
        muss nun ein neues mainbord her?
        ... ich kann es nat. auch nicht wissen, aber wenn Monitor und GraKa funktionieren (btw: hast du die GraKa schon in einem anderen Rechner gehabt?), dann ist es recht wahrscheinlich, dass es das Mainboard ist. (evtl. könnte man das Netzteil noch tauchen - nur zur Sicherheit)

        ... hast du vielleicht noch 'ne PCI-GraKa - denn: was man hat kann man testen
        [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

        [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

        [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
        (from here)

        Kommentar


        • #5
          hab alles getestet. es ist das mainboard.
          werde mich nun mal schlau machen wegen einbau

          danke

          Kommentar

          Lädt...
          X