SESSION Wert hinzufügen/entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SESSION Wert hinzufügen/entfernen

    Hi, habe folgendes Problem, habe eine Auswahlliste mit Brand_IDs -
    1,2,3,4,5 z.B. der User wählt jetzt z.B. Produkt1 (brand_id = 1) aus,
    schickt das Formular ab und jetzt wird unten als ausgewählte Produkte
    Produkt1 ausgegeben.
    Jetzt wollte ich es so machen, das er mehrere auswählen kann, z.B. jetzt auch Produkt2, dann mußte die Session Produkte aus 1,2 bestehen.
    Das habe ich ein Array gepackt:

    PHP-Code:
    $_SESSION["brand_id5"][]=$_POST['brand_id5'];

    $brand_id5=$_SESSION["brand_id5"];
    print_r($brand_id5); 
    Da gibt er mir alle brand_id richtig aus: array([0]=>1,[1]=>2)
    Jetzt mache ich folgende Abfrage wo er mir alle ausgewählten ausgeben soll:

    PHP-Code:
    $result mysql_query("SELECT * from brand 
    where brand_id IN ('"
    .implode("','"$brand_id5)."') 
    order by brand_name"
    ); 
    Er gibt mir alle richtig aus. Jetzt wollte ich wissen, ob das so richtig ist und
    wie kann ich es machen, wenn der User ein Produkt löschen will, z.B. Produkt2 (brand_id2), dass diese dann aus der SESSION verschwindet,
    also dann das Array nur noch aus array([0]=>1) besteht.

    DANKE

  • #2
    um ein element zu löschen array_search oder ne funktion bauen und array in schleife durchgehen und so

    Kommentar

    Lädt...
    X