include() mit vars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • include() mit vars

    hallo,

    ausschnitt aus php.net

    PHP-Code:
    // Funkt nicht; schaut nach einer lokalen Datei namens
    // 'file.php?foo=1&bar=2' im lokalen Dateisystem

    include 'file.php?foo=1&bar=2';

    // Funkt
    include 'http://www.example.com/file.php?foo=1&bar=2'
    leuchtet mir alles ein.
    wie könnt ichs jedoch anders lösen als immer die ganze server adresse manuell angeben zu müssen?
    möchte das dynamischer haben

    gruß
    wolle

  • #2
    was willst du eigentlich machen?

    - eigene php-Dateien dynamische inkludieren, oder
    - Content-Klau betreiben

    Kommentar


    • #3
      ich möchte eine datei auf meinem eigenen server includieren, die eine switch anweisung beinhaltet. folglich muss ich eine variable übergeben, wie im bsp. von php.net eben schön dargestellt.

      gruß
      wolle

      Kommentar


      • #4
        dann hast du nicht verstanden, was include eigentlich macht. Wenn die Dateien auf deinem Server sind, welche du über Dateisystem zugreifen kannst, was soll dann der Unfug mit include('http://...')? Mach doch direkt!
        PHP-Code:
        $foo 1;
        $bar 2;
        include 
        'file.php'

        Kommentar

        Lädt...
        X