dyn. tooltip?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dyn. tooltip?

    meine jetzt net die funktion "Title", da diese nur paar sek. angezeigt wird.

    suche ein tooltip, mitdem ich die produktbeschreibungen anzeigen lassen kann, wenn man mit der maus drüber geht.

    also muß es ein script sein, welches meine variablen annimmt ($Bechreibung)!

    nur leider sind die tooltips die ich gefunden habe, statisch. nur ich hab ja ne DL Sektion und füge immer mal neue hinzu oder lösche welche.


    hat jemand einen tip wie ich an so eine art tooltip oder layer ran komm?

    leider hab ich nix passendes bei html und co. gefunden, da alles nur statisch is, darum hab ich es ejtzt ins PHP forum geschrieben.

    hoffe jemand weiß rat!

  • #2
    http://www.bosrup.com/web/overlib/

    Damit geht das .... Was "kleineres" such ich selbst noch erfolglos, JS is leider nicht meine Stärke

    Kommentar


    • #3
      CSS: http://www.communitymx.com/content/a...ge=4&cid=4E2C0
      Javascript: http://www.walterzorn.com/tooltip/tooltip_e.htm

      Kommentar


      • #4
        Die CSS Popups kannte ich, die sehen leider Unterschiedlich aus in meinen Browsern. Aber die JS sind top, danke

        Kommentar


        • #5
          <a onmouseover="return escape('Some text')">Homepage</a>

          wollts so machen:

          <a onmouseover="return escape($Beschreibung)">$Name</a>
          geht net, wegen den "

          nur wenn ich so mache ( in php korrekt):
          <a onmouseover='return escape($Beschreibung)'>$Name</a>
          und
          <a onmouseover='return escape('$Beschreibung')'>$Name</a>

          funktionierts net!

          noch ne idee?

          Kommentar


          • #6
            du meinst per echo ausgegeben? mach mal so
            PHP-Code:
            echo "<a onmouseover=\"return escape('$Some_text')\">Homepage</a>"

            Kommentar


            • #7
              Sobald ich das js einbinde kann die Seite mit dem IE nicht mehr aufgerufen werden:

              Firefox funktioniert, IE-Fehlermeldung: "Die Internetseite [...] kann nicht geöffnet werden."
              http://matze.net/lankreis/tooltipp.php


              Seine Originalseite geht komischerweise bei mir!?

              Kommentar


              • #8
                also bei mir gehts jetzt wunderbar!

                danke!

                Kommentar

                Lädt...
                X