alles über index.php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alles über index.php

    Hallo,

    Ich hab bei paar seite gesehen das alles über index.php ist
    bespiel:
    www.seite.de/index.php
    www.seite.de/index.php?pageid=rules
    www.seite.de/index.php?pageid=contact

    wie kann mann des machen?

  • #2
    Re: alles über index.php

    http://tut.php-q.net/frames.html
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Wahsagas Tipps sind nit immer so hilfreich -____-

      Also ich hab auch ne Seite, wo alles über die index.php läuft. Ich habe das über den include Befehl gemacht.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Carrear
        Wahsagas Tipps sind nit immer so hilfreich -____-
        Das solltest du nicht daraus schließen, dass du sie nicht verstehst.
        Also ich hab auch ne Seite, wo alles über die index.php läuft. Ich habe das über den include Befehl gemacht.
        Ja, fein gemacht.

        Das steht auf der verlinkten Seite übrigens auch.
        Und darüber hinaus auch noch was zur Parameterübergabe mittels GET, was der Frager vermutlich auch noch nicht wusste.

        So, was'n jetzt hier hilfreich ...?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          das ist ja wirklich schwer

          @carrear kannst du mir des noch ausführlicher erklärn

          Kommentar


          • #6
            Ok...ich hoffe du kannst das jetzt als konstruktive Kritik einfach annehmen ohne mich zu verurteilen.

            Hier im Forum kommen sicherlich 150 Fragen 2000 von sämtlichen Newbies....ABER DAFÜR IST EIN FORUM DOCH....abnsonsten kannste auch nen Buch schreiben, indem man alles imemrwieder nachschlagen kann oder einfach ne Seite mit sämtlichen Links machen. Schon mal daran gedacht:

            Jemand der sich grad das erste mal mit einer Sprache befasst kommt mit was nicht zurecht. Er ist aber total euphorisch, weil er halt weitermachen will ( ist ja alles neu).....also stellt er seine Frage im Forum. Dann sagt ihm einer geh dahin les nach oder benutz die Foresuche......hummm......natürlich wurde hier vieles schon mal besprochen, aber viele Leute, ich schließ mich da nicht aus, haben doch dann keinen Bock ne halbe Stunde die Forensuche zu nutzen bis sieexakt das gefunden haben was sie suchn. Im übrigen hätte erden Link auch ohne Forum in google finden können......das ist doch einer der vielen Zwecke eines Forum: Schnelle Abhilfe schaffen.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Carrear
              Hier im Forum kommen sicherlich 150 Fragen 2000 von sämtlichen Newbies....ABER DAFÜR IST EIN FORUM DOCH
              Es ist für Fragen zu wirklichen Problemen - aber nicht, um 1000 mal durchgekauten Kleinsch**ß zum 1001ten erneut zu erfragen!

              ....abnsonsten kannste auch nen Buch schreiben, indem man alles imemrwieder nachschlagen kann oder einfach ne Seite mit sämtlichen Links machen.
              Was glaubst du, wofür sich Leute die Mühe gemacht haben, wirklich informative Seiten wie selfhtml, schattenbaum, tut.php-q.net etc. zu erstellen ...?

              natürlich wurde hier vieles schon mal besprochen, aber viele Leute, ich schließ mich da nicht aus, haben doch dann keinen Bock ne halbe Stunde die Forensuche zu nutzen bis sieexakt das gefunden haben was sie suchn.
              Wer "keinen Bock" hat, sich mal etwas mit dem Thema auseinanderzusetzen, und sich auch mal durch Nachlesen und Nachdenken Sachverhalte selber zu erschließen - der hat auch die wundervolle Option, sich ein anderes Hobby zu suchen.

              das ist doch einer der vielen Zwecke eines Forum: Schnelle Abhilfe schaffen.
              Aber es ist nicht der Sinn, Leuten das selbstständige Denken komplett abzunehmen - aber trotzdem scheinen das viele Leute zu erwarten.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Also ich habe meine Seite einfach komplett als Tabelle erstellt (ohne frames und so)....das geht ganz einfach und stylish mit dreamweaver (z.B.) ich könnt mir auch vorstellen, dass es da gute freeware gibt. Mal angenommen, du hast dann die ganze seite in 3 spalten geteilt. Links und recht sind menüs und in der mitte soll der inhalt sein. Dann übergibst du mit den Links in dem menü einfach bestimmte werte.
                In der Mitte hast du dann dein include, welches diese Werte übernimmt und als "Teil des Links verwendet"..huummm...unverständlich gelle? Ich kann nit so gut erklären.....hast du msn oder icq?

                Kommentar


                • #9
                  bitte streitet doch net!!!

                  carrear bitte erklärs mir mal wie du es gemacht hast.

                  Kommentar


                  • #10
                    ja icq 348872194

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von wahsaga
                      Es ist für Fragen zu wirklichen Problemen - aber nicht, um 1000 mal durchgekauten Kleinsch**ß zum 1001ten erneut zu erfragen!

                      Das sehe ich anders.Ich meine er ist ja auch den 1000 Leuten erklärt worden, warum soll der 1000 und 1. sich dann die Mühe machen müssen alles rauszusuchen?
                      Was glaubst du, wofür sich Leute die Mühe gemacht haben, wirklich informative Seiten wie selfhtml, schattenbaum, tut.php-q.net etc. zu erstellen ...?
                      Zum nachlesen wenn man esschon drauf hat?
                      Wer "keinen Bock" hat, sich mal etwas mit dem Thema auseinanderzusetzen, und sich auch mal durch Nachlesen und Nachdenken Sachverhalte selber zu erschließen - der hat auch die wundervolle Option, sich ein anderes Hobby zu suchen.
                      Ähem ok.....ich habe zwar geschriben : mal angenommen jemand beschäftigt sich grad zum ersten mal mit so was, <-----aber egal....Weiß nicht wie das bei dir war, vielleicht bist du so ein supergeduldiger mensch, der für jeden (wie du selbst sagst) Klein*****ß eine dreiviertelstunde im netz suchen und lesen möchte, aber ich (undviele andere Menschen) sind es nicht.
                      Aber es ist nicht der Sinn, Leuten das selbstständige Denken komplett abzunehmen - aber trotzdem scheinen das viele Leute zu erwarten.
                      Natürlich doch.......bevor ich selbstständig denke, will ich erstmal alles vorgekaut bekommen.....aber du hast dir die mathematik wahrscheinlich auch alleine gelernt ^^ Nein ma ernsthaft. Die Situation stellt sich für dich höchstwahrscheinlich anderst dar als für einen Anfänger....man kann dann einfach nicht warten und die unendlichen Informationen im Netz ergeben dann zumeist auch nicht wirklich den Sinn, den man sich erwünscht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich habe meine Seite einfach komplett als Tabelle erstellt (ohne frames und so)
                        ganau dafür sind tabellen da.
                        Ich kann nit so gut erklären.....hast du msn oder icq?
                        Und genau dafür ist ein Forum da.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X