Browser kennt kein PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Browser kennt kein PHP

    Hallo Leute,

    ich habe wieder ein Problem.
    Ich habe vom Strato einen Server gemietet. Suse Linux.
    auf dem Server laufen zurzeit 2 Website. Beide überwiegend PHP-Seiten.

    So mein Problem: Wenn ich die Seite aufrufe kommt manchmal: index.php öffnen mit..... Also als ob die Endung .php nicht bekannt wäre. Das macht er aber nicht immer. Meistens wenn es in dem Skript ein Fehler gibt.

    Ist es ein Fehler beim Servereinstelluingen oder in dem Skript selbst.

    Idee? Lösung?

    Grüße,
    Kannkeinphp

  • #2
    Bau mal absichtlich einen Fehler ein,
    rufe die Seite mit deinem Browser auf und
    wenn sie genanntes Verhalten bewirkt,
    analysiere die Header (z.B. mit http://web-sniffer.net/).

    Fällt was auf?

    Kommentar


    • #3
      hi,

      die Seite ist grad offline.

      websniffer hat meine ganze PHP-Code angezeigt. Also code nicht ionterpretiert.

      Serverproblem?

      Kommentar


      • #4
        Websniffer ist kein Browser. Es geht nur um die Header!

        Kommentar


        • #5
          ja. aber hier das ergebniss:

          Accept-Encoding: gzip[CRLF]
          Accept: text/xml,application/xml,application/xhtml+xml,text/html;q=0.9,text/plain;q=0.8,image/png,*/*;q=0.5[CRLF]
          Accept-Language: de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3[CRLF]
          Accept-Charset: ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7[CRLF]
          User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7 Web-Sniffer/1.0.24[CRLF]
          Referer: http://web-sniffer.net/[CRLF]

          und weiter unten:
          ...
          Content (11.52 KiB)
          <?php
          ....
          ...



          also meine komplete index.php wurde angezeigt.

          Kommentar


          • #6
            Das sind die Request-Header, also die, die Websniffer (bzw. dein Browser) an den Webserver sendet.
            Es interessieren hier aber nur die Response-Header, die der Webserver zurücksendet.

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              Problem gelöst.

              Strato meinte: Apache Fehler! Sie haben 3 Patches gesendet. Die sind installiert, Problem behoben...

              Danke für Ihre Mühe

              kannkeinphp :-)

              Kommentar


              • #8
                Das Problem hatte ich auch mal auf meinem Server. War aber Debian. Da rufen sich immer 2 libs in einer Schleife auf.

                Kommentar

                Lädt...
                X