stringverarbeitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stringverarbeitung

    Hiho!
    Habe mal ne kurze frage:

    Ich habe ne Seite wo sich mehrere Personen anmelden können. In ihrem Profil können sie ihre homepage eintragen. Dieser link wird dann automatisch als link ausgegeben. Wenn jetzt jemand kein http:// vor seine URL schreibt sondern nur www.MeineTolleSeite.de, versucht der Browser auf dem aktuellen Webspace auf die Seite zuzugreifen.

    Ich möchte jetzt eine einfache routine schreiben die nachschaut, ob sich http:// im URL string befindet. Wenn nicht, soll er es davor schreiben. Gibt es ne Funktion mit der man nach Wörtern in Strings suchen kann? (In meinem Fall http://)

  • #2
    schlecht gegoogelt?
    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/3/t76162/

    Kommentar

    Lädt...
    X