Datenbanktabelle in benutzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbanktabelle in benutzung

    Hallo

    Ich habe folgende frage nachdem mein server gehackt wurde habe ich ihn platt machen lassen und komplett neu aufgespielen lassen.
    daten wurden wiederhergestellt.

    Nun habe ich das Problem das mir über phpmyadmin in verschiedenen daten banken angezeigt wird das einige tabellen in benutzung seien.
    Dies führt dazu das manche seiten nicht funktionieren.

    Die Tabellen sind soweit ich beurteilen kann nicht gelockt , ich habe es auch schon über repair table versucht nur da bekomme ich die Fehlermelnung Can't open file: 'zg_tabelle.MYI'. (errno: 138)
    Diese meldung bekomme ich auch wenn ich optimiere analysiere und,und ,und versuche

    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann und was ich noch machen kann damit ich diese tabellen wieder normal nutzen kann.

  • #2
    Hast du Zugriff per SSH?
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      Unixsystem? Kann es vielleicht sein, dass der Admin nicht wirklich ein echtes SQL-Restore mit Rollforward von einem echten Backup durchgeführt hat, sondern einfach Kopien der Originaldateien der Datenbanken einfach von Hand in das Zielverzeichnis hinein kopiert hat?

      Dann würde ich darauf tippen, dass sich durch eure Aktion der Besitzer der Datei geändert hat und damit der MySQL DBS keine Schreibrechte auf die Dateien mehr besitzt. Select-Abfragen gehen noch, aber alles andere ist tot - richtig?

      In diesem Fall kann der Rat nur heißen: Admin ein paar Watschen verpassen und das Backup danach so wieder aufsetzen, wie es das Handbuch vorsieht. Oder zumindest den Schreibschutz von den Dateien entfernen.

      Kommentar

      Lädt...
      X