Großes Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Großes Problem

    Wahsaga ich weiß nicht warum du meinen Post gelöscht hast aber hier is er nochmal...
    Also ich versuch hier ein paar dinge aus ner Datenbank auszulesen. erstmal worum es dabei geht.
    Die Angestellten in einem Geschäft können das was sie getan haben in ein Formular eintragen (mit Bearbeitsungszeit).
    das kommt in eine Datenbank(id,AngestelltenID,Bearbeitungszeit in Stunden,Tätigkeit,Datum). das funktioniert auch.
    So jetzt zum Problem.
    Das auslesen wäre ja leicht wenn ich es nicht Wochenweise tun müsste. also das sol so aussehen das der Angestellte
    in einer anzeige sieht wieviel Stunden er diese Woche schon gearbeitet hat.
    Ich schaff es einfach nicht das die Stunden immer nur pro Woche zusammengezählt werden und ausgelsen werden.

    Also hier kommt mein etwas komplizierter und nicht gerade eleganter Ansatz XD ich hoff mir kann jemand helfen:

    PHP-Code:
    #Größtes Datum selektieren
    $dat "SELECT MAX(datum) as dat FROM ".table21." WHERE a_id = ".$_SESSION['sess_aid']."";
    $resdat mysql_query($dat);

    while(
    $neu mysql_fetch_assoc($resdat))
    {
    $wzaktuell date("W",$neu['dat']);
    $tz date("w",$neu['dat']);
    $datumneu $neu['dat'];
    }
    if(
    $tz == "1")
    {
    $woche $datumneu 604800;
    }

    #zweitgrößtest Datum selektierung
    $sql "SELECT datum FROM ".table21." WHERE a_id = ".$_SESSION['sess_aid']." ORDER BY datum DESC LIMIT 1,1";
    $res mysql_query($sql);

    while(
    $alt mysql_fetch_assoc($res))
    {
    $wzalt date("W",$alt['datum']);
    $datumalt $alt['datum'];
    }

    #wenn die Wochenzahl des größten Datums größer ist als die des zweitgrößten Datums ist eine neue Woche angebrochen also:
    #Selektierung der Stunden im Zeitraum der neuangebrochenen Woche bis zur nächsten Woche
    if($wzaktuell $wzalt && $tz == "1")
    {
    $check "SELECT SUM(a_stu) as zeit FROM ".table21." WHERE a_id = ".$_SESSION['sess_aid'].
    AND datum >= "
    .$datumneu." AND datum <= ".$woche."";
    $rescheck mysql_query($check);
    }
    elseif(
    $wzaktuell == $wzalt)
    {
        switch(
    $tz)
        {
            case 
    "0"$tag 604800;
            break;
            case 
    "1"$tag 518400;
            break;
            case 
    "2"$tag 432000;
            break;
            case 
    "3"$tag 345600;
            break;
            case 
    "4"$tag 259200;
            break;
            case 
    "5"$tag 172800;
            break;
            case 
    "6"$tag 86400;
            break;
        }
    $woche $wzaktuell $tag;

    #Selektierung der Stunden für die aktuelle noch nicht beendete Woche
    $check "SELECT SUM(a_stu) as zeit FROM ".table21." WHERE a_id = ".$_SESSION['sess_aid'].
    AND datum >= "
    .$datumneu." AND datum <= ".$woche."";
    $rescheck mysql_query($check);

    Lurchi ! Lurchi ! Lurchi !

  • #2
    Re: Großes Problem

    Original geschrieben von Anbu
    Wahsaga ich weiß nicht warum du meinen Post gelöscht hast
    OffTopic:
    Weil du dich idiotisch benommen hast, und meintest deine Fragen wegeditieren zu müssen, mit denen ich die neue Frage wegen ähnlicher Thematik zusammengeführt hatte. Sowas unterlässt du bitte zukünftig.
    /EOD
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      werd mich dran halten





      Hab das Problem schon gelöst

      grüße Julian
      Lurchi ! Lurchi ! Lurchi !

      Kommentar


      • #4
        Du darfst die Lösung des Problems auch gerne posten, z.B. für andere Leute, die das Thema hier mal über die Suche oder so finden.
        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

        Kommentar

        Lädt...
        X