von statisch auf dynamisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • von statisch auf dynamisch

    Zunächst mal einen schönen guten Abend,

    ich hab mich heute registriert und wäre für eine Hilfestellung sehr dankbar.

    Ich betreue seit 1998 kostenlos eine Website für (m)einen Sportverein, habe diese nun bereits 3-4 mal neu erstellt und würde nun gern mal einen weiteren Schritt gehen.

    Derzeit habe ich diese via Frames relativ gut im Griff, würde aber zum einen

    -- die Inhalte dynamisch ausgeben (u.a. wg. cache)
    -- die Seite als ganzes darstellen
    -- div. Module wie z.B. Foren, Ligamanager,..... leicht integrieren
    -- und last but not least weniger mit HTML - vertrauten die Möglichkeit der Datenpflege anbieten.

    Problem:
    Ich habe bislang mehrere CMS wie Joomla, phpwcms, .. versucht - aber keines konnte mich wirklich überzeugen, da die div. Layouts alle zu "fix" sind. .

    Derzeit spiele ich mit dem üblichen "include header, php-switch auf gleicher ebene, include footer, doch da haut's mich mit den Verzeichnissen (und darin enthaltenen Verweisen wie Grafiken, Scripten,..) regelmässig auf.

    Vielleicht könnt sich jemand mal die derzeitige Site kurz ansehen und mir sagen, wie ich bei z.b. 4 Haupt, 4 Unterebenen, 6 Unter-Unterebenen.... die div. Includes in den Griff bekommen.

    Sportverein-Website/ .

    Ist eine Menge Text, sorry, aber weiss nicht, wie ich dies sonst niederschreiben könnte.

    danke vorab - gary

  • #2
    Hier wäre ne Anleitung:
    http://tut.php-q.net/frames.html

    Für den Inhalt übernehme ich aber keine Garantie.

    Kommentar


    • #3
      danke vorab / noch weitere, wichtige frage

      Hallo, vorab danke für's posting.
      Was mich aber imemr noch beschäftigt ist die Frage,
      wie ich mit den Pfaden umgehen muss.

      wenn ich nun auf root die header/footer inkludierte, im inhaltsteil die div. inhalte: dann stimmen ja die pfade von grafik, scripts, ... nicht mehr überein.

      z.b.
      include ('inc/header.inc');
      include ('/fussball/aktuell/berichtarchiv/gegner1.html')
      darin enthalten: grafik (../pix/spielerdestages.jpg)
      include ('/inc/footer.inc');

      hat dafür noch wer einen goldenen tipp?

      danke vorab - liebe grüsse
      gary

      Kommentar


      • #4
        Du musst halt alle Pfade anpassen. Entweder schreibst du dir eine Funktion, die das für dich erledigt oder du änderst alle einmalig und bei allen neuen achtest du, dass du von dem einen Pfad aus gehst.
        Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

        Kommentar


        • #5
          absolute pfade eignen sich da ganz gut.

          z.B. /images/icon.gif

          da ist es egal ob du von der index.php oder von sub/dir/files/text.php includest.

          ähnlich verhält es sich mit php dateien. hier kannst du auch den absoluten pfad (vom docroot) angeben.

          Kommentar

          Lädt...
          X