probleme mit date() bzw. Lokaler zeit und Serverzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • probleme mit date() bzw. Lokaler zeit und Serverzeit

    hallo ich habe eine kleine frage über serverzeit...

    folgendes ich lasse mit time() die aktuelle zeit auslesen, dann gebe ich dann ein endzeit an und dannach lasse ich die Diverenz ausgeben.

    es Funtioniert auch alles wenn ich dies auf meinem Server hochlade..

    jetzt mein problem

    wenn ich meine computerzeit ändere, ändert sich auch die Restzeit in meinem script aber das soll gleich bleiben... also nicht die rechnerzeit ,sondern die Serverzeit bzw. die Internetzeit ausgeben...

    kann jemand einem anfänger helfen


    hier das Script
    PHP-Code:

    $zeitstunde 
    13;
    $zeitminute 29;
    $zeitsekunde 00;
    $zeitmonat 10;
    $zeittag 30;
    $zeitjahr 2008;

    $heute time();
    $entdatum mktime($zeitstunde$zeitminute$zeitsekunde$zeitmonat$zeittag$zeitjahr);
    $wielangnoch $entdatum $heute;

    echo 
    $wielangnoch

    EDIT: Lösung gefunden^^

    statt funktion time, einfach strtotime("now") benutzen.

    Jetzt wird die Serverzeit ausgegeben und nicht die Lokale Zeit

    PHP-Code:

    $zeitstunde 
    13;
    $zeitminute 29;
    $zeitsekunde 00;
    $zeitmonat 10;
    $zeittag 30;
    $zeitjahr 2008;

    $heute strtotime("now");
    $entdatum mktime($zeitstunde$zeitminute$zeitsekunde$zeitmonat$zeittag$zeitjahr);
    $wielangnoch $entdatum $heute;

    echo 
    $wielangnoch
    Zuletzt geändert von babyos; 26.10.2008, 21:32.
    Weltbestepartybilder.de Community, Partybilder, uvm...
Lädt...
X