Überprüfen ob Wert positiv / negativ ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überprüfen ob Wert positiv / negativ ist

    Hallo zusammen,

    habe ein recht simple frage. Gibt es in PHP ein Befehl, der direkt überprüft, ob ein Wert positiv oder negativ ist? Oder gibt es nur die möglichkeit mittels

    if Wert < 0 bzw. if Wert > 0 ?

    Man könnte natürlich eine Funktion basteln aber evtl. gibts ja schon sowas.
    Ich suche sowas wie empty($Variable). Nur halt nach dem Schema positiv($Variable) und negativ($Variable).

    Gruß

  • #2
    vielleicht das hier:

    $a = $wert>=0 ? true : false;

    Kommentar


    • #3
      Hmm, klar so könnte man das machen. Wäre aber doch auch nur eine verkürze Form von der normalen if -> then -> else Variante oder? Kenn mich mit dieser verkürzten Sache nicht so aus.

      Aber nen fertigen Befehl / Funktion gibts nicht odeR?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von nevermind
        Aber nen fertigen Befehl / Funktion gibts nicht odeR?
        Afaik nicht, was macht es aber auch für einen Unterschied, ob du da nun 20 Zeichen Code stehen hast oder vielleicht 10? Von der Internen Ausführung würde ja auch eine fertige in PHP mitgelieferte Funktion nichts anderes tun als das, imho.

        Oder warum ist es dir sonst so wichtig, dafür eine vorgefertige Funktion zu nutzen? Notfalls definierst du dir selbst schnell eine.
        Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von ArSeN
          Afaik nicht, was macht es aber auch für einen Unterschied, ob du da nun 20 Zeichen Code stehen hast oder vielleicht 10? Von der Internen Ausführung würde ja auch eine fertige in PHP mitgelieferte Funktion nichts anderes tun als das, imho.

          Oder warum ist es dir sonst so wichtig, dafür eine vorgefertige Funktion zu nutzen? Notfalls definierst du dir selbst schnell eine.
          Ok, ist natürlich kein Problem eben selbst ne funktion zu schreiben. Nur warum sollte man das Rad neu erfinden. Aber ok, schreibs schnell selbst

          Hmm, hätte grad jemand nen passenden Namen für so ne Funktion? Tu mir bei sowas immer extrem schwer

          Kommentar


          • #6
            is_positive() ?

            So heißen ja is_int, is_array, etc. pp. auch alle
            Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von ArSeN
              is_positive() ?

              So heißen ja is_int, is_array, etc. pp. auch alle
              Jawoll, danke. Is ja auch super aussagekräftig so.

              Kommentar


              • #8
                Das in eine Funktion zu packen macht keinen Sinn. Der Inhalt dieser Funktion wird sich nie ändern und ein direkter vergleich ist schneller getippt.
                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                Kommentar


                • #9
                  Sollen wir Dir noch die Schuhe zubinden ... ?

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von php_fussel
                    Sollen wir Dir noch die Schuhe zubinden ... ?
                    Ne, danke. Aber find die Frage legitim. Musst ja nicht drauf reagieren

                    Kommentar


                    • #11
                      PHP-Code:
                      $a $wert>=true false;

                      // ist absolut identisch mit:
                      $a $wert >= 
                      Wir werden alle sterben

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X