www.energieberatung-ludwigs.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • www.energieberatung-ludwigs.de

    Hallo,

    da das hier scheinbar ordentlichläuft würde ich von euch als phpler und laien gerne wissen wir ihr die Homepage findet was anders sein müsst was gut ist was euch stört.

    Achtet bitte auch auf kompilibität und ladezeiten, titletag, favico, metadaten etc

    danke euch

    energieberatung-ludwigs
    Zuletzt geändert von AllOnline; 04.11.2009, 22:31.

  • #2
    Hallo,

    sorry, dass ich zuerst und hauptsächlich negatives äußere!

    Ich finde es zwar super, dass die Startseite erfolgreich validiert, aber es ist genau so wichtig, auch die anderen Seiten valide sind und da ist noch einiger Nachholebedarf da.

    Dann sind für meinen Geschmack viel zu viele br-Elemente drin, deren Einsatz sich nicht wirklich vernünftig rechtfertigen lässt.

    Die Möglichkeit zur Änderung der Schriftgröße find ich prima, nur dass man das erst am Ende der Seite sieht, ist imho ungünstig. Das gehört ganz oben hin. Die Intervalle könnten auch noch etwas größer sein.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Das der rest noch zu validieren ist haste recht und muss man nachholen. *faul* ^^
      Gibt es eine Seite die einem einen Überblick über alle Seiten gibt?

      In wie fern findest du die br elemente zu viel,
      meinst du ich sollte das einfach durch gehen lassen?
      Ohne br als fließtext?

      Das das mit der Schrieftgröße nach oben gehört habe ich mir auch gedacht!
      Nur wo passt es ins Design hin und wo ist es nicht SEO störend?

      Danke schon mal für deine persönliche und fachliche Meinung

      Kommentar


      • #4
        Zitat von AllOnline Beitrag anzeigen
        Gibt es eine Seite die einem einen Überblick über alle Seiten gibt?
        Die Frage verstehe ich nicht.

        Zitat von AllOnline Beitrag anzeigen
        In wie fern findest du die br elemente zu viel,
        meinst du ich sollte das einfach durch gehen lassen?
        Ohne br als fließtext?
        Auf EnEG 2009 - Energieberatung-Ludwigs zum Beispiel sollte jeweils ein neuer Absatz anfangen. Auch sonst sind überall mal br-Elemente verstreut, wo sie keinen Sinn ergeben, z. B. nach </p>.

        Zitat von AllOnline Beitrag anzeigen
        Nur wo passt es ins Design hin und wo ist es nicht SEO störend?
        Rechts neben dem Logo ist doch genug Platz

        Zum Thema SEO-störend: Die Position im Layout hat zum Glück nichts mit der im Quelltext zu tun. Du kannst es gerne auch mit [FONT="Courier New"]position: absolute[/FONT] nach oben holen.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
          Die Frage verstehe ich nicht.
          Ich meine ob es eine Validator seite gibt die einem zeigt welche Seite einer Homepage wie viele Fehler hat?!


          Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
          Auf EnEG 2009 - Energieberatung-Ludwigs zum Beispiel sollte jeweils ein neuer Absatz anfangen.
          Lieber mehr mit Absatz und padding arbeiten?!
          Mal aus seo-sicht bzw Anwender-sicht, macht das einen unterschied wie das layout zu stande kommt?


          Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
          Zum Thema SEO-störend: Die Position im Layout hat zum Glück nichts mit der im Quelltext zu tun. Du kannst es gerne auch mit [FONT="Courier New"]position: absolute[/FONT] nach oben holen.
          Das Problem ist, dass die Seite sich je nach Browserbreite und Browser andersdarstellt weshalb eine absolute position net sooo gut ist.

          Zudem sieht es da dann nicht hin geklatscht aus?
          Zu dieser Funktion; hätte da mal jemand für mich noch eine solche funktion die seiten übergreifend ist. (cookie?) js ist nicht meins eher php ;-)

          danke noch mal!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von AllOnline Beitrag anzeigen
            Ich meine ob es eine Validator seite gibt die einem zeigt welche Seite einer Homepage wie viele Fehler hat?!
            Keine Ahnung, ich hab das stichprobenartig einzeln gemacht. Es gibt aber Add-Ons, die das automatisch beim Besuchen der Seite anzeigen.

            Zitat von AllOnline Beitrag anzeigen
            Lieber mehr mit Absatz und padding arbeiten?!
            Auf jeden Fall. Ob du zusätzliches padding brauchst, wage ich zu bezweifeln, weil p bereits standardmäßig vernünftige margin-Angaben bekommt und margin auch der bessere Weg ist.

            Zitat von AllOnline Beitrag anzeigen
            Mal aus seo-sicht bzw Anwender-sicht, macht das einen unterschied wie das layout zu stande kommt?
            Ja. Es sollte nur durch CSS zustande kommen. HTML ist nur für die Strukturierung des Dokuments gedacht und vollkommen darstellungsunabhängig.

            Zitat von AllOnline Beitrag anzeigen
            Das Problem ist, dass die Seite sich je nach Browserbreite und Browser andersdarstellt weshalb eine absolute position net sooo gut ist.
            Wenn du mit absoluter Positionierung etwas nach oben holst, hat das wohl kaum was mit der Breite des Browserfensters zu tun. Auch ansonsten ist deine Aussage zweifelhaft. Was soll daran schlecht sein? Schlimmer als die br-Elemente oder andere markup-bezogene Layoutkrücken ist es schon gar nicht.
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              @AllOnline:

              Anbei: bei Dir kann man auf sämtliche Unterordner (etc.) zugreifen. Solltest das evtl. mit htaccess schützen, oder mit einer einfachen index.php in jedem Ordner vorbeugen, die auf die Startseite weiterleitet (wenn man nur den Ordner aufruft, z.B. "img"). Deine Ordner lassen sich z.B. mit http://www.example.com/img/ oder http://www.example.com/captcha/...usw. aufrufen.

              mfg streuner
              Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 05.11.2009, 13:12. Grund: URLs entlinkt
              Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
              der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

              "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

              Kommentar


              • #8
                @Streuner: Wieso verlinkst du "meinewebseite.de" und nicht das konkrete Beispiel? Das gibt nur tote links so und bringt niemendem etwas.

                @AllOnline: Da du den Text ohnehin nur auf eine breite von ca. 790 px beschränkst, würde ich das beim Layout auch machen. Sonst siehts so leer aus.

                Kommentar


                • #9
                  @TobiaZ: hat jetzt keinen speziellen Grund, werde ich beim nächsten mal aber machen.

                  grretz streuner
                  Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
                  der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

                  "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    ich vermute mal, dass Tobiaz auf was bestimmtes hinauswollte. Ich hab die URLs jetzt selbst entlinkt.

                    Gruß,

                    Amica
                    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                    Super, danke!
                    [/COLOR]

                    Kommentar


                    • #11
                      @AmicaNoctis:

                      Ok, auf was den? Wenn der Verdacht nahe ist, dass ich auf meine Site verlinke, kann ich ihn beruhigen, oder was genau?!?

                      Greetz streuner
                      Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
                      der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

                      "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von streuner Beitrag anzeigen
                        Ok, auf was den? Wenn der Verdacht nahe ist, dass ich auf meine Site verlinke, kann ich ihn beruhigen, oder was genau?!?
                        Nein, nichts mit Verdacht oder so Beispiel-URLs sollten generell nicht verlinkt werden, weil die nur Fehlermeldungen in den Logs erzeugen. Ich wollte darauf hinaus, dass er bestimmt meinte, du sollst sie entweder entlinken oder auf eine gültige Adresse verlinken. Letzteres finde ich aber auch sinnlos, da AllOnline das Problem ja sicher schnellstmöglich beheben wird. Aber es hat sich ja sowieso erledigt, ich hab sie inzwischen entlinkt. Ist auch nicht als Vorwurf gemeint gewesen, nur als Hinweis, dass du ja sicher auch mit 'nem Ändern-Button umgehen kannst
                        Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 05.11.2009, 13:47.
                        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                        Super, danke!
                        [/COLOR]

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
                          Nein, nichts mit Verdacht oder so Beispiel-URLs sollten generell nicht verlinkt werden, weil die nur Fehlermeldungen in den Logs erzeugen.
                          Ah, ok. Macht Sinn!


                          Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
                          Ich wollte darauf hinaus, dass er bestimmt meinte, du sollst sie entweder entlinken oder auf eine gültige Adresse verlinken. Letzteres finde ich aber auch sinnlos, da AllOnline das Problem ja sicher schnellstmöglich beheben wird. Aber es hat sich ja sowieso erledigt, ich hab sie inzwischen entlinkt. Ist auch nicht als Vorwurf gemeint gewesen, nur als Hinweis, dass du ja sicher auch mit 'nem Ändern-Button umgehen kannst
                          Als Vorwurf habe ich das auch nicht aufgefasst und für Tipps bin ich natürlich auch immer dankbar. Und ja, den Ändern-Button drücken traue ich mir schon zu

                          Greetz streuner
                          Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
                          der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

                          "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von TobiaZ Beitrag anzeigen
                            @AllOnline: Da du den Text ohnehin nur auf eine breite von ca. 790 px beschränkst, würde ich das beim Layout auch machen. Sonst siehts so leer aus.
                            Das mache ich in diesem Design genau wie?!
                            Danke für den Tipp!

                            Ist die Webseit den Browserkompatible, verbeserungstipps?

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo,

                              wollte euch noch mal wegen der Kompatibilität hinweisen, bzw fragen.

                              Weiterhin ist mir aufgefallen, das die Seite wohl von den Suchmaschinen nicht richtig erkannt wird bzw. das UTF-8 nicht richtig zieht.

                              In den Suchmaschinen erscheinen umlaute gebrochen und bei anderen Webseiten nicht. Wäre schön wenn Ihr mir Feedback geben könntet.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X