datenbankeintrag durch linkaufruf in java

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • datenbankeintrag durch linkaufruf in java

    hi ich habe eine idee; ich möchte durch ein javascript einen link öffnen, in welchem sich einige daten befinden. durch diesen internetseitenaufruf soll automatisch ein datenbankeintrag erfolgen. in diesen datenbankeintrag werden die werte aus der internetadresse eingetragen.
    ich kenne mich mit java ein wenig aus und habe auch schon etwas geschrieben, dass theoretisch funktioniert. mit datenbanken ,php und mysql kenn ich mich leider garnicht aus und ersuche daher eure hilfe. hier ist mein lösungsansatz:
    Code:
        private void test() {
            try {
                String 1 = "Hans";
                String 2 = "Password";
                String 3 = "30.02.1901";
                String s = "http://blablabla.de/test.php?n=" + 1
                        + "pw" + 2 + "date" + 3;
                u = new URL(s);
                u.openConnection().getInputStream();
            } catch (MalformedURLException ex) {
            } catch (IOException ex) {
            }
        }
    ich hoffe ihr könnt helfen

  • #2
    Hallo,

    ich hoffe, ich hab dich richtig verstanden: Du hast ein Java-Programm (nicht JavaScript) geschrieben, welches eine URL aufruft, um die darin übergebenen Daten mit PHP in eine MySQL-Datenbank einzutragen?

    Welche Art von Hilfe willst du jetzt haben? Existiert dieser Dienst schon oder willst du jetzt das PHP-Script schreiben, was diese Eintragung in die DB realisiert? Wozu ist das ganze gut? Wieso rufst du die URL nicht im Browser auf? Warum trägst du die Daten nicht direkt mit Java (JDBC) in die Datenbank ein, statt den Umweg über HTTP und PHP zu gehen?

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      also erstmal ist dies ein java programm. der zweck soll sein, dass wenn man dieses programm startet, das betriebssystem, die größe des rams und die leistung der cpu in eine datenbank eingetragen wird. ich habe diese 3 sachen jetzt auch schon geschafft in java zu scripten, mit fehlt es jedoch an wissen in php und mysql um eine datenbank zu erstellen, in denen diese 3 sachen sortiert und gespeichert werden. die datenbank soll online stehen, weil ich damit eine statistik machen möchte, mit der die durchschnittsleistung von cpu und ram einzusehen ist. (dabei spielt das OS natürlich auch eine große rolle.
      Zuletzt geändert von keylogmeh; 22.03.2011, 17:19.

      Kommentar


      • #4
        Okay, jetzt weiß ich was du vorhast, aber was willst du jetzt wissen? Ich kann dir unmöglich in diesem Beitrag PHP und SQL beibringen. Willst du eventuell ein Jobangebot posten? Fragen über Fragen und alles muss man dir aus der Nase ziehen
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          hey danke, ich wusste garnicht, dass es das gibt. vielen dank

          Kommentar

          Lädt...
          X