php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > ASP, PERL, CGI, C und alles andere
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


ASP, PERL, CGI, C und alles andere Wolle ma net so sein. Obwohl Perl, ASP, C und TCL zu den minderwertigen Internet-Skriptsprachen zählen, dürfen ab sofort hierzu auch Fragen gestellt werden. ;)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 25-10-2012, 19:30
latontagrande
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : latontagrande ist offline
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 3
latontagrande befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Welchen Sprachen sind relativ schön, elegant, perfekt, vollkommen?

Hallo alle,

ich habe vielleicht eine merkwürdige Anfängerfrage:

ich möchte Programmierin werden um mein Brot zu verdienen. Gerade habe ich was mit Webseite zu tun und fing an, mir selber HTML und co. beizubringen. Ich habe mir paar Bücher und DVDs besorgt, aber schließlich treibe ich doch auf der Seite von Herrn Kropff rum... Nachdem ich vieles gelesen habe, habe ich den Eindruck: diese Webseitegeschichte scheint nicht mein Ding zu sein, denn falls ich Herrn Kropff richtig verstanden habe: alles soll nur zu 90% funktionieren, die restlichen 10% ist halt nur Glücksache...

Ich bin leider das Gegenteil von einem Pragmatiker, so wie ich mich kenne, bin ich sehr Modell-orientiert, durch Rumprobierei würde meine Lust wahrscheinlich schnell vergehen...

Ich weiß, nix ist 100% perfekt, aber trotzdem möchte wissen, welche Sprachen zumindest eine Tendenz in die Richtung haben. Vielen Dank für eueren Rat im Voraus!

latontagrande
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-10-2012, 19:35
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist gerade online
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ob man Webapplikationen schreibt oder nicht hat prinzipiell nichts mit der Programmiersprache zu tun.

Außerdem hat das wenig mit Glück zu tun. Glück brauchen nur die Leute, die nicht wissen, was sie tun.

Geändert von h3ll (25-10-2012 um 19:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-10-2012, 20:07
latontagrande
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : latontagrande ist offline
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 3
latontagrande befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja, anscheinend bist du anderer Meinung als Herr Kropff...

Jetzt habe ich was anders gelesen: alles sei eigentlich C oder/und Lisp, die meisten Leute bewegten sich eigentlich im C-Bereich...

schon eine Erleuchtung, finde ich, jetzt weiß ich wo ich hin soll...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-10-2012, 20:15
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist gerade online
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von latontagrande Beitrag anzeigen
Jetzt habe ich was anders gelesen: alles sei eigentlich C oder/und Lisp, die meisten Leute bewegten sich eigentlich im C-Bereich...
Was auch immer du unter "C-Bereich" verstehst...

Du wirfst hier irgendwie lauter Dinge in einen Topf, die nichts miteinander zu tun haben.

Zuerst fängst du mit HTML an. HTML ist weder eine Programmiersprache noch hat es irgendwas mit Programmieren zu tun.

Dann meinst du, dass dir Webprogrammierung nicht liegt und willst anhand dieser Aussage eine Empfehlung zu einer Programmiersprache. Das wäre etwa so, als würde jemand sagen, dass er keine Marillenknödel mag, und daraufhin fragen, was für einen Kochtopf er kaufen soll.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25-10-2012, 20:24
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von latontagrande Beitrag anzeigen
Ich bin leider das Gegenteil von einem Pragmatiker, so wie ich mich kenne, bin ich sehr Modell-orientiert, durch Rumprobierei würde meine Lust wahrscheinlich schnell vergehen...
Dann ist Programmierer nicht das richtige für dich.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25-10-2012, 20:27
latontagrande
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : latontagrande ist offline
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 3
latontagrande befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich mag Dinge in einen Topf werfen...

Wie oft habe ich (selbst als Anfängerin) schon gelesen: HTML sei keine P-Sprache, hm... muss man keine Gedanken machen bei HTML? Irgendwas soll erst als P-Sprache "gekrönt" sein wenn sie sowas wie "i=0; i++" enthalten?...

Jetzt gehe ich fröhlich C oder Lisp lernen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25-10-2012, 21:02
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist gerade online
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von latontagrande Beitrag anzeigen
Wie oft habe ich (selbst als Anfängerin) schon gelesen: HTML sei keine P-Sprache, hm... muss man keine Gedanken machen bei HTML?
Was hat Nachdenken mit Programmieren zu tun? Wenns nachdem geht, ist so gut wie jede geistliche Tätigkeit Programmieren. Ein Physiker ist also auch ein Programmierer? Oder ein Philosoph?

Zitat:
Zitat von latontagrande Beitrag anzeigen
Irgendwas soll erst als P-Sprache "gekrönt" sein wenn sie sowas wie "i=0; i++" enthalten?...
Programmierung (von griechisch prógramma „Vorschrift“) bezeichnet die Tätigkeit, Computerprogramme zu schreiben. Dies umfasst vor allem die Umsetzung (Implementierung) des Softwareentwurfs in Quellcode und, je nach verwendeter Programmiersprache, dessen Übersetzung in die Maschinensprache.

Programmierung ? Wikipedia


HTML ist eine Auszeichnungssprache.


Eine Auszeichnungssprache (englisch: Markup Language, ML) dient zur Beschreibung des Inhalts eines Dokumentenformates und teilweise zur Beschreibung des Verfahrens, welches zur Bearbeitung dieser Daten benötigt wird. Ursprünglich dienten die Auszeichnungen im Text als Anweisungen für die Setzer im Drucksatz, mit der Weiterentwicklung in der Typografie für digitale Texte wurden daraus jedoch komplexe Sprachen.

Auszeichnungssprache ? Wikipedia


Zitat:
Zitat von latontagrande Beitrag anzeigen
Jetzt gehe ich fröhlich C oder Lisp lernen
Wie man sieht, hast du überhaupt nichts verstanden. Aber tu, was du nicht lassen kannst.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elegant zwei Bedingungen abhängig abfragen Jule PHP Developer Forum 8 04-02-2006 14:33
INSERT elegant ... Innuendo BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 22 19-10-2003 23:28
fast so schön ... wahsaga Out of Order 37 16-10-2003 15:32
Fast vollkommen ! manuelakersten SQL / Datenbanken 10 03-12-2002 12:18
Veranstaltungskalender perfekt Berni PHP Developer Forum 1 16-09-2000 13:33

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.