pear.bat - Datei ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pear.bat - Datei ?

    Hallo,

    für die PEAR-Installation habe ich nachfolgende pear.bat - Datei, welche man für die Windows-Installation anpassen muß.

    set PHP_BIN= c:\php\cgi-bin\php.exe
    set BIN_DIR= c:\php
    set PEAR_PATH=c:\php\pear_dir\

    %PHP_BIN% -C -d output_buffering=1 -d include_path=%PEAR_PATH% -f %BIN_DIR%\pear -- %1 %2 %3 %4 %5 %6 %7 %8 %9

    Weiß jemand, wo man mehr über diese Parameter erfahren kann, was diese bedeuten?

  • #2
    Hi!

    Öhhhm - ...

    Also wenn die Frage darauf hinzielte was die Batch-Parameter bedeuten:
    http://www.antonis.de/dos/batchtut/bat-kurs/index.htm

    Aber PEAR braucht normalerweise keine Batch-Datei. Deswegen weiß ich nicht, was Du da machst. Es gibt zwei Möglichkeiten Pear- Verzeichnisse einzurichten:
    1) In der PHP.ini
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
    ; Paths and Directories ;
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
    include_path = "c:\PHP4\PEAR" ;

    2) Durch Ablage der Basis-Datei PEAR.php in dem Verzeichnis wo PEAR aufgerufen wird. Dieser markiert dann das Wurzelverzeichnis für die Pakete - wichtig f. ISP´s

    Hoffe, konnte Dir helfen.

    Blaster
    Yuppi, endlich Elite ...

    Kommentar


    • #3
      Hallo Blaster,

      danke, das mit dem Batch-Kurs für Einsteiger ist genau das was ich gesucht habe.
      Ich habe windows 98, Apache und php 4.2.3 laufen, und im php Magazin steht, daß man die pear.batch - Datei anpassen muß, damit pear funktioniert.
      Auf der Seite
      http://pear.php.net/manual/en/installation.getting.php

      steht, daß man mit nachfolgendem Befehl
      $ lynx -source http://go-pear.org | php

      den pear packet manager bekommt.
      Wo muß man denn diese Zeilen eingeben, ich kenne diese Befehl mit $ .... nicht, ist das linux?

      Kommentar


      • #4
        Ach der Pear Installer...

        Er ist ein CVS System das Dir eine bessere Übersichtlichkeit der Pakete und eine besser Verwaltung ermöglichen soll.
        Nötig ist er nicht, denn Du kannst jedes Package einfach so downloaden.

        Ja - der $param wird normalerweise in Unix-Derivaten genutzt.

        Er wird auf "on your console window and the rest should be done automatically. " ausgeführt. (oder anders MS-Dos )

        cu

        Blaster
        Yuppi, endlich Elite ...

        Kommentar

        Lädt...
        X