C, C++, C# - wer blickt durch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • C, C++, C# - wer blickt durch?

    Hallo liebe Community.

    Nachdem ich ein bisschen mit php arbeiten kann und die Syntax in Grundzügen verstanden habe, wollte ich mit der Programmiersprache C anfangen. Nun stieß ich schon auf das erste Problem. Ich wurde mit den Begriffen C, C++ und C# erschlagen.
    Nun meine Frage, was ist der Unterschied zwischen diesen Sprachen, und was kann man mit ihnen realisieren?

    mfg codemonkey
    politikforen.de - Die Plattform für freie politische Meinungsäußerungen

  • #2
    C - rein prozedural
    C++ - prozedural und objektorientiert
    C# - von Microsoft, als Konkurrenz zu Java

    Kommentar


    • #3
      ähm, was meint denn prozedural?
      Und was kann man mit den Sprachen realisieren? Welche von denen ist denn am gängigsten?
      politikforen.de - Die Plattform für freie politische Meinungsäußerungen

      Kommentar


      • #4
        prozedural = gleiches konzept wie bei php und turbo pascal (falls aus der schule bekannt), fängt an nem bestimmten punkt an und läuft dann abhängig von bereits vorhanden parametern bestimmte funktionen in einer bestimmten reihenfolge durch

        objektorientiert heißt, dass im unterschied zu rein prozeduralen sprachen auch während des programmablaufs auf benutzerinteraktionen reagiert werden kann
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          ahh gut danke.
          Und was kann man mit den Sprachen denn umsetzten? Solche Programme wie in Windows, oder was kann man damit machen?
          politikforen.de - Die Plattform für freie politische Meinungsäußerungen

          Kommentar


          • #6
            warum hab ich denn eindruck, dass dir da die ein opder andere grundlage fehlt?

            du kannst damit exe-files machen, *.dll, *.ocx, weiß der geier was

            du kannst damit auch nen neuen treiber für deine grafikkarte schreiben, oder ein konknurrenzprodukt zu ms office auf den markt schmeißen
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              Hi!

              Original geschrieben von MoRtAlAn
              C - rein prozedural
              C++ - prozedural und objektorientiert
              *huhst*, *rösper*!

              C++ - rein objektorientiert!
              C - prozessdural und objektorientiert!

              Jemand der in C++ prozessdual entwickelt, programmiert in Wirklichkeit C.
              Soso - C kennt allso keine Structs oder Unions ...
              Zuletzt geändert von Blaster; 30.04.2003, 18:36.
              Yuppi, endlich Elite ...

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von mrhappiness
                prozedural = gleiches konzept wie bei php und turbo pascal (falls aus der schule bekannt), fängt an nem bestimmten punkt an und läuft dann abhängig von bereits vorhanden parametern bestimmte funktionen in einer bestimmten reihenfolge durch

                objektorientiert heißt, dass im unterschied zu rein prozeduralen sprachen auch während des programmablaufs auf benutzerinteraktionen reagiert werden kann
                D.h. prozessdual

                Deine OO-Definition ist sogar totaler Bullshit!!!

                Nix für ungut!

                Blaster
                Yuppi, endlich Elite ...

                Kommentar


                • #9
                  @mrhappiness
                  ja ... mir fehlen die Grundlagen, deshalb frage ich ja auch, gell?!

                  @Blaster
                  Dann erkläre du dochmal was OOP bedeutet
                  politikforen.de - Die Plattform für freie politische Meinungsäußerungen

                  Kommentar


                  • #10
                    prozessdural? du meinst prozedural
                    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
                    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
                    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

                    © Harald Schmidt

                    Kommentar


                    • #11
                      1) Darf ich Dir meine Freunde aus dem C/C++ - Forum näher bringen:
                      http://www.c-plusplus.de/forumstart.htm

                      2) Der Betreiber hat folgendes Buch geschrieben:
                      http://www.c-plusplus.de/titelanzeig...SBN=3826629841
                      Die Lehrlinge sind davon begeistert. (Jedenfalls haben Sie jetzt endlich geschnallt, wozu meine Bibliothek gut ist ).

                      3) http://www.google.de/search?hl=de&ie...%BChrung&meta=

                      4) http://www.c-plusplus.de/forumstart.htm

                      @Troublegum: Word will prozessdual, Duden gibt keine Auskunft, aber die SSeiten die ich gefunden habe voten für prozedural
                      Ich fürchte, da habe diesmal ich Bullshit erzählt.
                      Zuletzt geändert von Blaster; 30.04.2003, 19:19.
                      Yuppi, endlich Elite ...

                      Kommentar


                      • #12
                        @Blaster: ist nur ein Rechtschreibfehler, und jetzt wissen wir ja, woher er kommt: Microsoft Word..
                        Ich kenne jedenfalls nur prozedural und das bedeutet, dass die Befehle so abgehandelt wird wie er im Quelltext steht: einer nach dem anderen.
                        [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
                        [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
                        [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

                        © Harald Schmidt

                        Kommentar


                        • #13
                          Könnt ihr mir ein paar Anöauzfstellen für c++ Anfägner auflisten?

                          Also Tutorialpages, Foren, How-To's,Communitys etc.
                          Zuletzt geändert von fideli; 01.05.2003, 21:13.

                          Kommentar


                          • #14
                            objektorientierte Programmierung (object-oriented programming)

                            Programmierparadigma, bei dem Programme als Menge von über Nachrichten kooperierenden Objekten organisiert werden und jedes Objekt Instanz einer Klasse ist. Die Klassen eines objektorientierten Programms werden in einer Klassenhierarchie angeordnet, der die Vererbung zugrundeliegt.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X