SMS GATEWAY Proggie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SMS GATEWAY Proggie

    Hallo Leute!!


    Habe folgendes großes Problem: Ich besitze ein SMS GATEWAY - nun möchte ich dieses an Kunden und Privatuser vermieten. Das Online Administrationssystem ist schon komplett fertig programmiert und funzt auch so wie ich mir das vorstelle.

    Nun konkreter: Beispielsweise möchte ein Privatuser einen professionellen SMS Newsletter auf die Beine stellen. Er integriert auf seiner Homepage eine Form und eine Textbox, in die der User seine Handynummer einträgt. Diese Daten werden dann in einer MSSQL oder MySQL Datenbank gespeichert (bin ich noch am überlegen - ich denke aber mal MSSQL!). Über das Online Administrationssystem kann er somit bestimmte User auswählen, die den Newsletter erhalten, andere löschen, ........
    Über das Online System funzt es - aber ich möchte zusätzlich eine Offline Lösung anbieten.

    Ich programmiere in VisualBasic: Wie stelle ich über VisualBasic eine Verbindung zu einem MSSQL / MySQL Server her? Wie lese ich dort die Daten aus?
    Dann noch das Sicherheitsproblem: Wenn ich die Zugangsdaten zum MSSQL / MySQL Server im VisualBasic Programm speichere, kann sich doch jeder xbeliebiger (Anfänger)Hacker mit einem guten Programm die Daten auslesen und sich somit Zugang zum Datenbank-Sever verschaffen!

    WIE LÖSE ICH DAS AM BESTEN?? KANN MIR JEMAND HELFEN - BITTE!!!!! IST TOTAL DRINGEND!!!

    Vielen Dank im voraus.

    Cu,
    Sascha



  • #2
    Hast due es geschafft????

    Hallo hast du die Verbindung zu einem MySQL Server geschafft. Ich verzweifele auch daran.

    Kommentar


    • #3
      VB stellt auch verschlüsselungsroutinen zur Verfügung (mal in der MSDN nachlesen!!)

      Wie wäre es denn, wenn der Benutzer sich am Gateway anmelden muß, und die Daten nicht gespeichert werden? Muß er sich halt jedesmal neu anmelden! Außerdem kannste doch User am Server anlegen, oder machst das über UserIDs. zu jeder UserID bekommste nur bestimmte daten angezeigt!

      gruss

      Kommentar

      Lädt...
      X