[Perl] Skript zum herunterfahren von Win2k

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Perl] Skript zum herunterfahren von Win2k

    ich möchte ein Perl Skript schreiben, dass (wenn es aktiviert wird) eine nachricht (rechner wird in xxx minuten heruntergefahren) an alle leute verschickt, die sich ein bestimmtes share verbunden haben.

    wie macht man sowas? bestimmt mit dem Win32 Modul, oder?

  • #2
    schreib ne .bat datei mit dem befehl

    net send [maschine] [message]

    wie man allerdings die verbundenen rechner rausfindet weiss ich net...

    aber mit net send kann man auf jeden fall nachrichten übers lan per netbios kagge verschicken.
    tata
    moqui

    [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      das nützt mir dann aber nix...

      irgendwie muss das auch auf perl basis gehen

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        wieso muss es denn perl sein?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          [Perl]

          weil ich jetzt auf arbeit mit perl anfangen muss... und da ist jede übung gut dafür

          Kommentar


          • #6
            mach halt mal ein auf google...

            oder hol dirn buch
            tata
            moqui

            [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              [Perl]

              buch habe ich schon von o'reilly... und zwar speziell für win32. allerdings finde ich in dem buch nix zum thema shutdown

              ähm und für was gibt es denn dieses forum?
              Zuletzt geändert von das_ubersoldat; 03.09.2003, 12:38.

              Kommentar

              Lädt...
              X