php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > ASP, PERL, CGI, C und alles andere
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


ASP, PERL, CGI, C und alles andere Wolle ma net so sein. Obwohl Perl, ASP, C und TCL zu den minderwertigen Internet-Skriptsprachen zählen, dürfen ab sofort hierzu auch Fragen gestellt werden. ;)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 29-08-2003, 11:28
das_ubersoldat
 Newbie
Links : Onlinestatus : das_ubersoldat ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 5
das_ubersoldat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
das_ubersoldat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [Perl] Skript zum herunterfahren von Win2k

ich möchte ein Perl Skript schreiben, dass (wenn es aktiviert wird) eine nachricht (rechner wird in xxx minuten heruntergefahren) an alle leute verschickt, die sich ein bestimmtes share verbunden haben.

wie macht man sowas? bestimmt mit dem Win32 Modul, oder?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-08-2003, 20:48
Moqui
 Master
Links : Onlinestatus : Moqui ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Nehren, BW
Beiträge: 854
Moqui ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

schreib ne .bat datei mit dem befehl

net send [maschine] [message]

wie man allerdings die verbundenen rechner rausfindet weiss ich net...

aber mit net send kann man auf jeden fall nachrichten übers lan per netbios kagge verschicken.
__________________
tata
moqui

Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30-08-2003, 22:44
das_ubersoldat
 Newbie
Links : Onlinestatus : das_ubersoldat ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 5
das_ubersoldat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
das_ubersoldat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das nützt mir dann aber nix...

irgendwie muss das auch auf perl basis gehen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31-08-2003, 00:42
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
wieso muss es denn perl sein?
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31-08-2003, 11:43
das_ubersoldat
 Newbie
Links : Onlinestatus : das_ubersoldat ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 5
das_ubersoldat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
das_ubersoldat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [Perl]

weil ich jetzt auf arbeit mit perl anfangen muss... und da ist jede übung gut dafür
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31-08-2003, 13:17
Moqui
 Master
Links : Onlinestatus : Moqui ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Nehren, BW
Beiträge: 854
Moqui ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

mach halt mal ein auf google...

oder hol dirn buch
__________________
tata
moqui

Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31-08-2003, 13:39
das_ubersoldat
 Newbie
Links : Onlinestatus : das_ubersoldat ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 5
das_ubersoldat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
das_ubersoldat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [Perl]

buch habe ich schon von o'reilly... und zwar speziell für win32. allerdings finde ich in dem buch nix zum thema shutdown

ähm und für was gibt es denn dieses forum?

Geändert von das_ubersoldat (03-09-2003 um 12:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
Adsman Pro - Werbe-Manager V.1.1.0

Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebigem Format, Textanzeigen und Page-Peels mit umfangreichen Text und Flash-Effekte.

30.07.2019 rhs | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

30.07.2019 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.