name muss mit grossbuchstabe beginnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • name muss mit grossbuchstabe beginnen

    hi,
    also wie ihr im betreff sehen könnt hab ich das Problem dass ich net weiss wie ich das anstelle.
    Die genaue Lage is folgende: ich hab ein Formular, wenn ich in einem Feld was eintrage muss er beim übergeben der Daten im Feld den ersten Buchstaben vom Namen gross schreiben und den Rest dann klein.
    Hat jemand vielleicht ne Ahnung wie ich das anstelle
    Ich hab noch net soviel Ahnung von ASP weil ich das erst den dritten Tag in meiner Ausbildung lerne..
    Wär cool wenn jemand ne Idee hätte...


    hier ist noch ein Auszug aus dem Script



    PHP-Code:
    response.write "<p>Sie haben folgende Daten eingetragen:<p>"    

        
    vname request.form("vname")
        if 
    vname "" then
            
    'fehler
            response.write "<p><font color=""red"">Bitte geben Sie einen Vornamen an!</font><br>"
            
        else
            response.write request.form("vname") & "&nbsp;"
        end if 

  • #2
    '/^[A-Z]{1}[a-z]+$/i'

    wenn du Perl-kompatible Regex benutzen kannst, könnte das helfen.

    Kommentar

    Lädt...
    X