php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > ASP, PERL, CGI, C und alles andere
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


ASP, PERL, CGI, C und alles andere Wolle ma net so sein. Obwohl Perl, ASP, C und TCL zu den minderwertigen Internet-Skriptsprachen zählen, dürfen ab sofort hierzu auch Fragen gestellt werden. ;)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 06-11-2003, 17:09
waldt
 Newbie
Links : Onlinestatus : waldt ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Hessen/Steinbach
Beiträge: 9
waldt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Konvert MySQL-Daten --> DTAUS-Datei

Hallo zusammen!

ich besitze ein Auktionshaus, welches in Perl geschrieben und mit einer MySQL Datenbank betrieben wird.

Harley-Davidson Online Marktplatz

Alles wird einmal über lastschrift abgehandelt.
Nun habe ich über die Administration die Möglichkeit die vorhandenen Salten anzeigen zu lassen. Um die ganze Sache zu automatisieren, möchte ich die entsprechenden Daten (Name, Kto,BLZ,Bank, Betrag...) aus My SQL herausziehen und in eine DTAUS-Datei welche Standatisiert zu Übergabe an Banken ist oder CSV Datei konvertieren.

Hat jemand so was schon mal gesehen oder eine Idee wie so was gehen kann?

Zur Info alles läuft unter Linux, mit *.pl Dateien und entsprechenden *TXT Templates.

P.S.: Ich habe keine Ahnung von Programmierung. deshalb bitte für Dummys erklären.

Vielen Dank!
Gruß
Thomas
__________________
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas

www.yourRC.de
RC Modellbau Medien Video, Foto, Audio, Dokuemente
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-11-2003, 17:12
waldt
 Newbie
Links : Onlinestatus : waldt ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Hessen/Steinbach
Beiträge: 9
waldt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Konvertierung MySQL daten ->DTAUS-Datei

Hallo zusammen!

Ich besitze ein Auktionshaus, welches in Perl geschrieben und mit einer MySQL Datenbank betrieben wird. Ist aber trotzdem mit PHP möglich!

Harley-Davidson Online Marktplatz

Alles wird einmal über Lastschrift abgehandelt.
Nun habe ich über die Administration die Möglichkeit die vorhandenen Salten anzeigen zu lassen. Um die ganze Sache zu automatisieren, möchte ich die entsprechenden Daten (Name, Kto,BLZ,Bank, Betrag...) aus My SQL herausziehen und in eine DTAUS-Datei welche Standatisiert zu Übergabe an Banken ist oder CSV Datei konvertieren.

Hat jemand so was schon mal gesehen oder eine Idee wie so was gehen kann?

Zur Info alles läuft unter Linux, mit *.pl Dateien und entsprechenden *TXT Templates.

P.S.: Ich habe keine Ahnung von Programmierung. deshalb bitte für Dummys erklären.

Vielen Dank!
Gruß
Thomas
__________________
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas

www.yourRC.de
RC Modellbau Medien Video, Foto, Audio, Dokuemente
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-11-2003, 17:21
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wenn du phpMyAdmin installiert hast, kannst du darüber bequem die
mysql-daten als csv exportieren. => www.phpmyadmin.net
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-11-2003, 17:45
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Konvertierung MySQL daten ->DTAUS-Datei

das DTAUS-format ist fest definiert. besorge dir die definition, und erzeuge eine datei in eben diesem format.

oder, wenn du dich mit csv zufrieden geben willst, dann erzeuge halt eine csv-datei. codeschnippsel dazu dürftest du zuhauf im www finden, oder du machst es gleich mit phpmyadmin, der kann ja auch als csv exportieren.

Zitat:
P.S.: Ich habe keine Ahnung von Programmierung. deshalb bitte für Dummys erklären.
dann besorge dir zunächst ahnung.
wir haben hier keine lust, immer wieder grundlagen zu erklären.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06-11-2003, 17:47
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Konvert MySQL-Daten --> DTAUS-Datei

@waldt: bitte unterlasse das crossposting!

die frage hast du hier bereits gestellt, einmal reicht!


@mods: bitte zusammenführen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Simple Forum PHP ansehen Simple Forum PHP

If you need simple forum or discussion on your website, then you've come to the right place. Simple Forum PHP is a script that is very easy to install and administer.

28.08.2021 nevenov | Kategorie: PHP/ Forum PHP Software
Formmailer Bootstrap 4

Mit dem Formmailer kann man sich eMails über seine Seite zukommen lassen.

08.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Fehlerseite Bootstrap 4

Bei Aufruf einer nicht existierenden Seite, teilen Sie Besuchern mit einer eigenen Fehlerseite mit, dass die gewünschte Seite nicht gefunden wurde. Die eigene Fehlerseite sollte dasselbe Design wie die Website haben. Zudem sollte ein Link zur Startseite a

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Counter
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.